punziren anfang gemacht

26. Oktober 2018 um 22:25

erster versuch für eine flächen punzierung mit zum teil eigenen stempeln/punziereisen finds gut  dafür das ich nur eine richtiggizfi.jpg funktionierend hand habe.

nur ein deckblatt für eine ramengebundene scheide

 

tschau torsten

27. Oktober 2018 um 11:43
saubere Arbeit, bin gespannt auf die fretge scheide
VM
27. Oktober 2018 um 17:46
Hallo Thorsten

Das sieht sehr ansprechend aus, hast du dir da ein Lochblech angefertigt?

Gruss Heiri 
27. Oktober 2018 um 21:28

ey heiri, hast recht gibt so bleche das funktioniert aber nich zumindest nicht bei mir ich hab einen stempel in 2,5d gefräst (cnc negativ) und ihn mit 25t genau 1mm eingedrückt.

tschau torsten

31. Oktober 2018 um 19:00
auch sowas geht incl. abrutscher
31. Oktober 2018 um 21:13
Echt tolle Arbeit! Wie hast Du die aufgebaut?
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
31. Oktober 2018 um 21:59

hy Steffen

versteh die frage gerade nicht  ist ne ganz normale rahmenscheide. was willste wisse,?

1. November 2018 um 17:56
Auch auf die Gefahr hin, daß von irgendwo eine Rüge kommt, daß Lderarbeiten nicht unbedingt in diese Schmiedeforum passen, will ich auch mal 2 Punzierungen zeigen. Ich mache das erst seit kurzem
Volker11118_006.jpg
1. November 2018 um 18:37

von mir gibts ein daumen hoch und keine rüge sieht gut aus.

 

tschau torsten

1. November 2018 um 19:08
Ich dachte, Du hättest braunes Leder in schwarzes eingesetzt. Da wollte ich den Aufbau wissen.
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
3. November 2018 um 14:19
Hallo Torsten,
eine klasse Arbeit. Ich wünschte ich würde mit meinen beiden Händen das nur halb so gut hinbekommen, wie du im Moment mit einer Hand!
Glück Auf!
Folgt PARX auf Instagram https://www.instagram.com/parxforging/
3. November 2018 um 16:38
Hallo
"Auch auf die Gefahr hin, daß von irgendwo eine Rüge kommt, daß Lederarbeiten nicht unbedingt in diese Schmiedeforum   passen, will ich auch mal 2 Punzierungen zeigen. Ich mache das erst seit kurzem"
Volker ich finde es ok
Von A wie Anfang bis E wie Ende bzw. Endverbraucher alles aus einer Hand das ist doch super und Wert zu zeigen.
Auch an Torsten ein dickes Lob.
Gruss Achim
12. November 2018 um 12:06
frisch aus der reha hier mein eigenes therapieprogramm.

 

tschau torsten

ps klar kann man besser nähen aber nicht mir einer hand