Mosaik die Zweite

21. April 2016 um 18:35
So ich hab nun die zweite Moasikdamastkiinge fertig geschliffen

 

Aus 4 Teilen Explosionsdamast aber beim zusammensetzten zum Quader ein Kreuz aus Damast eingesetzt zwei Seitenteile aus Explosionsdamast angeschweißt .

2842 - NI8

Ja der Griff ,diesmal sollte es was Besonderes sein keine Ahnung was ich da nehmen soll.
So jetzt ein paar Bilder von der Klinge

Gruss der Didi


DSCI0314.jpg

DSCI0315.jpg 

DSCI0316.jpg 


DSCI0313.jpg 


DSCI0311.jpg 

DSCI0310.jpg 

DSCI0308.jpg 

DSCI0306.jpg 

 

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2016 um 10:52, Dietmar C
21. April 2016 um 18:44
Hi Didi, tolles Messer.
Ich hätte Zebrano, Birke, Merbau oder Nuss hier.
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
Zuletzt bearbeitet: 21. April 2016 um 18:44, Thomas Pütter
21. April 2016 um 21:38
keine Ahnung was ich da nehmen soll.

Didi, ich würde was schlichtes dunkles für den Griff nehmen, Mooreiche oder so. Wenn Du es bekommen kannst, ist Grenadine aus Afrika auch geeigenet. Oder aber dunkes Horn, wie es Martin neulich gezeigt hat.
Volker
22. April 2016 um 09:48
 Unglaublich was du so zauberst !
Gruß Knifesmith


"Was der Schmied verträgt, zerreißt den Schneider"! 
Zuletzt bearbeitet: 22. April 2016 um 09:50, Michl B.
22. April 2016 um 13:05

Da du offensichtlich mit normalen (wobei normal der falsche Ausdruck ist ) Geschichten unterfordert bist wie wäre es denn mal mit einem Griff bei dem man den Laubsägekasten aus der 5. Klasse wieder auspacken kann.

Schnell gebasteltes Bsp:

knife.jpg

Eine Holzstruktur die quasi der Damaststruktur folgt. Nur mal so als Idee. Als Holz Zebrano, Ebenholz oder was dein ausgezeichneter Geschmack halt als passend empfindet.

 

 

 

24. April 2016 um 17:34
was ruhiges dunkles, auf jden Fall aber kein einfaches schwarz das wäre zu hart! Monturen aus schwarz gebranntem oder hitzecoloriertem Stahl /Stahlblau zB.).
Wäre mein Geschmack helles oder wild gemasertes Holz zerstört hier komplett die Austrahlung als ganzes find ich.
Ansonsten gefällt mir die richtig gut.


Tsschau Torsten
24. April 2016 um 19:50
Hi Didi, schönes Mosaik.
Wenns was Besonderes sein soll würde ich Mammutrippe oder stellersche Seekuh empfehlen auch ein dunkles Oosik würde passen.
Grüße Peter 
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben