Lufthammer kaufen ??

26. November 2019 um 16:32
Moi Moi , bin schon einige zeit in die suche nach einem Lufthammer. Kent ja jemand der Verkaufer aus Cleebronn ?? Habe von einigen Schmiedefreunden gehört, dass diese nicht immer fair ist . Hat jemand erfahrung mit ihm ? 
26. November 2019 um 16:37
hallo Eisenschmied,
Deine Frage kann ich zwar nicht beantworten...
aber es gibt auf der Homepage das Fa. Angele einen Flohmarkt wo u.a. auch 2 Lufthämmer inseriert werden:
Und hier im Forum gibts einen Marktplatz wo ebenfalls Lufthämmer angeboten werden:
Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 26. November 2019 um 16:46, Martin Hartung / DerSchlosser
27. November 2019 um 09:27
Danke fur das Antwort ! Ich habe auch persönliche Nachrichten erhalten und sie sagen nicht viel .....über diesen Verkäufer aus Cleebronn, der derselbe aus Heilbronn wäre - Metallbau Kolarek- Karlo Lokas - Karlo Loose 

27. Dezember 2019 um 12:48
Hallo,
Ich denke ich habe vor ein paar Tagen einen Lufthammer von diesen Händler auf Ebay gefunden mit Fundament und bin schon sehr verführt mir das Ding zu kaufen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie @Eisenschmied , ist der der Händler vertrauens würdig oder sollte man die Finger von lassen. Das Problem ist ich komm aus den östlichen Niederösterreich und müsste die Katze im Sack kaufen da ich kaum so weit fahren kann (Geht sich Zeit mässig überhaupt nicht aus)
Wäre hald extrem praktisch da bei diesem Hammer ein Beton Fundament dabei wäre und der Hammer beretis darauf montiert ist. Ich hab zwar einen Motorblockkran jedoch bezweifle ich stark das ich damit einen Lufthammer auf einen Beton Fundament selber montieren kann...
Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich
Frohe Feiertage und ein schönes Neues im Vorraus/Nachhinein
27. Dezember 2019 um 13:39
Ein Motorheber reicht aus um den Hammer auf ein Fundament zu setzen zumindest über den du mich gefragt hast. Habe ich auch so gemacht zu seiner Zeit.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2019 um 13:40, Martin
27. Dezember 2019 um 18:11
Das Problem ist ich komm aus den östlichen Niederösterreich und müsste die Katze im Sack kaufen

das würde ich auf keinen Fall machen
VM
13. Januar 2020 um 16:31
Hi ich bin der Verkäufer aus Cleebronn und es ist nichts suspekt bei mir sogar andere Händler kaufen Schmiedehämmer bei mir und verkaufen diese für 1000e mehr weiter also sind auch die Preise nicht zu hoch da die Händler Kollegen sie 1 zu 1 weiter verkaufen 
-1
6. April 2020 um 10:03
Nach all den Chats, die ich erhalten habe, würde ich dort nie etwas kaufen. Ich werde den Chats hier nicht aus Respekt vor den Regeln dieses Forums veröffentlichen.
6. April 2020 um 18:52

Geht mir ähnlich. Hatte auch schon "nette" Gespräche mit dem Herrn.