kleine Messer

26. Oktober 2019 um 15:59
Hallo zusammen,
bei mir haben sich im Laufe der Zeit viele kleine Damaststücke angesammelt.Daraus hab ich nun kleine Messer gemacht, länge über alles ca. 10 cm.

Kopie_von_261019_007.jpg

Finde ich hübsch und sie werden bestimmt auch Verwendung finden.
Volker
PS: eigentlich wollte ich erst Schmuck davon machen, hatte aber keine richtige Idee. Hat von Euch schonmal jemand Damastschmuck gemacht? Würde ich gerne sehen
VM
26. Oktober 2019 um 17:39
Servus Volker53,

nette Brieföffner - schau mal da Schmuck . Da findest Du in allerhand Inspiration.


Grüße

Fred





Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2019 um 17:46, Holledauer
26. Oktober 2019 um 18:02
Danke Fred, das ist ne gute Seitr, da finde ich bestimmt Anregungen
VM
29. Oktober 2019 um 19:48
Gefällt mir super, und es ist doch Schmuck, nur noch ne schöne Lederscheide :)
Ich finde tatsächlich, für die meisten Arbeiten im Alltag brauchts kein großes Messer und je kleiner und leichter desto eher hat mans immer dabei. Ich hab momentan täglich mein 7er Damast- Opinel dabei und es reicht, nie wieder in fremden Küchen mit stumpfen Messern rumärgern...
VG, Edgar