6. Mai 2018 um 19:31

Das Klappmersser ist jetzt auch soweit fertig. Den Griff muss ich noch feiner bearbeiten.

Klappmesser03.jpg

Grüßle

Teckschmied

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2018 um 19:33, Teckschmied
6. Mai 2018 um 19:42
Moin
Der Griff sieht doch wie er ist, richtig Authentisch aus , war schon immer Gebrauchsgegenstand und wirkt erst nach Jahrzehnten handhaben gut Gefaellt mir gut und wirkt fuehrig. Der Anschliff wirkt etwas beilig/ballig fuers wirklich scharf sein?

Gruss
           Alex
Stahl---ist Männerknete!
6. Mai 2018 um 19:50

Moin,

wirkt nur auf dem Foto so.

Klinge aus alter Feile ist am Rücken 1,6 mm stark, ausgeschmiedet und zum Schluiß 1,5 mm mit 20 Grad angeschliffen. Papierschneidtest mit Bravour bestanden. Sauscharf

Basst scho

 

19. November 2018 um 18:30

Hab da mal wieder was gebaschdelt. Einen Dreibeingrill angelehnt an Funde aus der Wikingerzeit.

Die Ringe sind für die Höhenverstellung.

Dreibeigrill.jpg

8. Dezember 2018 um 15:58

Neues Vorlegemesser, mit Messing und Birnenholz.

Maciejowski-Vorlegemesser.jpgVorlegemesser02.jpgVorlegemesser02a.jpg

8. Dezember 2018 um 19:27
Sehr chic.   Menessdische Handschrift?  
8. Dezember 2018 um 22:43

Genau, Manesse-Handschrift.

Und das Teil soll ja auch ausschauen wie wenn schon 50 Jahre damit gearbeitet wurde, oder 500....egal

 

Teckschmied

8. Dezember 2018 um 23:18
Die meinte ich auch 😅  blöde Worterkennung...