Google Translator

Hammereinweihung in der Nordpfalz

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hammerfreund

50, Männlich

Beiträge: 88

Hammereinweihung in der Nordpfalz

von Hammerfreund am 10.02.2019 12:21

Mein Neuzugang wurde gestern nun offiziell eingeweiht:
Ein PARX 45/1 mit 35 kg Bärgewicht.
Nach dem Aufstellen und den ersten Testläufen im Januar hat sich erstmal der Elektromotor verabschiedet, da musste eine neue Wicklung rein.
Das wurde zum fairen Preis in der Fachwerkstatt gemacht, ist nun tiptop und hält für die nächsten 60 Jahre
Derzeit ist er noch provisorisch auf Hartholzblöcken gelagert, Schmiernippel und Keilriemen wurden erneuert, eine neue Ölfüllung gab es ebenfalls.
Zum Probelauf und Einschmieden waren nun diverse Experten vor Ort, darunter auch ein Kunstschlosser aus Nussbach mit einem jungen Nachwuchstalent.
Es wurde fleissig ausprobiert und über Einstellmöglichkeiten und die Ausführung des künftigen Fundamentes gefachsimpelt.
Vielen Dank an die Besucher, dass war ein schöner Nachmittag in meiner bescheidenen Hütte.
IMG_1400.jpg
IMG_1401.jpg
Viele Grüße
Alex

Antworten

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 464

Re: Hammereinweihung in der Nordpfalz

von Holledauer am 10.02.2019 12:31

Servus Alex,

herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und immer knitterfreie Fahrt

wünscht Dir

Fred

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2019 12:32.

Stahlbauer

49, Männlich

Beiträge: 203

Re: Hammereinweihung in der Nordpfalz

von Stahlbauer am 10.02.2019 12:47

Hallo Alex,
herzlichen Glückwunsch zum neuen
Grüße Stahlbauer

Antworten

kunstschlos...

54, Männlich

Beiträge: 810

Re: Hammereinweihung in der Nordpfalz

von kunstschlossernussbach am 10.02.2019 13:55

Danke für die Einladung, schön war es.
Limbachschmiede_2019.jpg

Schmieden lernt man am Amboß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2019 13:58.

Gravedigger

53, Männlich

Beiträge: 636

Re: Hammereinweihung in der Nordpfalz

von Gravedigger am 10.02.2019 14:13

Glückwunsch Alex,
einen sehr schönen Hammer hast Du da ergattert, ich wünsch Die sehr viel Freude damit.
Reichlich Pälzer Fachpersonal Volker, Erik und der Mischl waren ja auch vor Ort, also kann technisch schonmal nix passieren .
Gruß aus Nordhessen
Manni

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten

« zurück zum Forum