HAMMER IN 19.-23. Juli 2017

5. September 2016 um 22:00
14242509_1224905094208073_8438906266498606148_o.jpg


Zwar gibt's noch ein haufen Details zu klären...

Dennoch möchte ich so früh wie möglich den Termin fürs HAMMER IN bekanntgeben. Welches vom 19.-23. Juli 2017 stattfinden wird.


UND JA wir reden von 5 Tagen Schiedetreffen. 
Und warum 5 Tage?

Wir dachten uns... wenn wir hier sowieso schon das ganze Equitment ankarren und sich eh jeder Schmied und Schmiedeinteresierte auf den Weg nach Sperberslohe macht. Warum sollten wir das ganze nicht gleich nutzen und das Treffen mit einem kleinen Symposium und ein paar Kursen beginnen.

Derzeit steht zwar noch viel in der Planung aber ich darf schon mal verraten das es ziemlich warscheinlich einen Schmiedekurs für Fortgeschrittene Schmiede geben wird... Einen für Anfänger und einen Bronzegießkurs... Und vielleicht sogar noch n bissl mehr.

Dazu kommt natürlich das HAMMER IN Wochenende, dass wie gewohnt stattfindet.
Bisher noch ohne Musikalische Untermalung.

In nächster Zeit wird sich in sachen Schmiedetreffen einiges tun und ich möchte versuchen euch bestmöglich auf dem Laufenden zu halten 

Ich freu mich auf jeden Fall schon wieder saumäßig Euch alle wieder zu sehen!

Ich hoffe Euch gehts gut und Ihr seid alle Glücklich?!
Stück davon
Euer Peter
Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2016 um 19:05, Peter Brunner
5. September 2016 um 22:25
Juhu,,,,   das hört sich ja schon mal alles sehr gut an . Schöne Idee ,Unterstützung zugesichert !!!
5. September 2016 um 23:02
Fünf Tage!!!???

Irre!



Gruß

Oli
6. September 2016 um 13:01
Klingt ja sehr cool! Da hätte ich große Lust auch hinzukommen.
Wird das wieder in Sperberslohe sein? Das wären dann nämlich ungefähr 5 Stunden Fahrt von mir.
6. September 2016 um 13:12
Ja Olli 5 Tage... Ich kanns selbst noch net ganz glauben!

N bissl Größer wirds warscheinlich auch. Wir haben jetzt schon Schiede aus Russland, Israel und vielen anderen Ländern. Bin saumäßig gespannt... Aber wie hieß es schon letztes Jahr, aufm HAMMER IN trifft sich die Welt! ;)
Wichtig is mir nur das sich jeder wohl fühlt! Am besten so wie daheim :)


@Thomas Große Klasse! Zeit wirds eh das wir uns mal wieder sehn! :)

@daus Freilich s HAMMER IN gehört inzwischen schon n bissl zur Ortschaft :)


Stück davon
Euer Peter 
6. September 2016 um 14:06

Hallo Peter,

ich find's auch klasse, dass das Hammer In über 5 Tage gehen soll.

Ich habe mir die Termine schon in meinen Kalender eingetragen und wenn alles klappt, kann ich auch wieder schon etwas eher aufschlagen und beim Aufbauen helfen.

Gruß Thomas

 

6. September 2016 um 15:12
Hallo Conni,

ja geil ich freu mich! Die lustigsten Tage sind ja sowieso immer die Aufbautage!
Nur gibts ab nächstes Jahr auch ein richtiges Zelt! Was heißt wir/ihr müsst keine Löcher mehr schaufeln :)
(Das Feuerwehrzelt gehört jetzt uns! :) )

Stück davon
Euer Peter 
6. September 2016 um 16:08
Na sehr cool!
Dann lässt sich das ja bestimmt gleich mit einem kleinen Sommerurlaub am Chiemsee verbinden und falls ihr noch Aufbauhilfe benötigt, komme ich auch gerne in bisschen früher.

Bis denne
Wolfgang 
6. September 2016 um 18:52
ahh es wird so geil 

so wie letztes und vorletztes Jahr wirds nächstes Jahr natürlich auch wieder ein Hammer In T-Shirt geben.
da des beim letzten mal alles ziemlich kurzfristig passiert ist fangen ma dieses mal früher an...

die Vorderseite bleibt wie gewohnt, amboss mit hammer HAMMER IN 2017 Sperberslohe.
wer sich noch erinnern kann bzw. im Schrank nachschaut weiß das letztes Jahr auf der Rückseite oben ein kleiner Federhammer war...

...hee Hauskarl wir klatschen den lustigen Federhammer denst fürn Lageplan zeichnet hast aufs T-Shirt hintna rauf und nächstes mal machma an Wettbewerb draus...
Originalzitat des Peter Brunner

...also Wettbewerb! (wird später noch ein bisschen offizieller aber so habt ihr aufmerksamen Forumsleser einen kleinen Vorsprung, und könnt euch schon mal Gedanken machen bzw. habt vielleicht noch Ideen zur Umsetzung des Wettbewerbs)

Thema: Schmiedewerkzeug
- Zeichnung/Grafik/Illustration nennts wie ihr wollt
- ca. 150x150mm Platz am T-shirt
- damit der Druck leistbar bleibt, bitte nur schwarzweiß, keine Verläufe/Schattierungen, keine Linien unter 1mm Dicke
- natürlich hat eure Schmiedemarke/Logo/Signatur in einem Eck Platz
- ob der Druck schwarz oder weiß wird hängt noch von der  Entscheidung über die Farbe des T-Shirts ab
- ob ihr selber mit nem Bildbearbeitungsprogramm über eurer Werk geht, es von Anfang an als Vektorgrafik am PC macht, ein Gekrakel vom Bierdeckel oder der Werkstatttafel fotografiert ist egal
- wir behalten uns natürlich vor die Gewinnerzeichnung zu bearbeiten um sie druckbar zu machen...

für den Gewinner gibts:
- sein Werk auf 200+ Stück T-shirts, getragen von Schmieden und Schmiedebegeisterten auf der ganzen Welt
- natürlich ein gratis T-Shirt 
- noch ein paar andere tolle Sachen, die sich erst finden lassen müssen (Vorschläge willkommen, das ist hier ja alles noch in Planung und nur für euch gespoilert)

als Beispiel der Federhammer von 2015

IMG-20160906-WA0006.jpg

wie der Gewinner ermittelt wird, ist noch nicht fix...vielleicht entscheidet das Hammer In Team direkt, oder sortiert vor und gibts raus zum Voting oder es kommen überhaupt nur zwei Entwürfe rein, dann entscheidet Uri (unser hyperaktives Maskottchen )

freu mich schon riesig aufs Treffen
Johannes
 
"A dream you dream alone is a dream. A dream you dream together is reality"
John Lennon

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2016 um 21:07, Johannes Postlmayr
6. September 2016 um 19:34
Hallo Peter,

SUPER! Das lass ich mir nicht entgehen. Und natürlich mit Mittelalterschmiede aber ohne Frau dafür sicher mit meinem kumpel Olaf Bigalke der ja beim Oli son bischen Hammer In luft geschnuppert hat, was ihm sehr gefallen hat.
Das mit den T-shirt Wettbewerb find ich klasse da werde ich sicher mit machen auch wenn ich nicht so gut Zeichenen kann. Ach ja Johannes Federhammer.....



Der pit03.
6. September 2016 um 20:10
Super! Da bin ich doch auch wieder dabei.
7. September 2016 um 12:28
Gibt es irgendwenn aus Österreich, vorzugsweiße Steiermark, der auch hinfährt und noch einen Platz freihat? Mit den Öffis ist nähmlich schon recht weit und Führerschein hab ich noch nicht. Falls mich wer mitnehmen kann bitte einfach eine PN schreiben.
Lg Felix 
7. September 2016 um 16:59
Ich hätte ja auch Intresse mit meinem Fuhrwerk vorbei zu kommen, ob ich 5 Tage kann muss sich zeigen.

@lawi-to, mein Bus hat 8 Sitzplätze eventuel könnten wir eine Fahrgemeinschaft von Berlin aus organisieren?


Iron Art Ideen aus Metall
15. September 2016 um 10:08
Super, hier mein Vorschlag für das T-Shirt

Lasco1.jpg 
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



16. September 2016 um 22:12
Cool Schakaa, "Che Guevara Federhammer" Will ich haben