Hallo, ich bin der Neue

31. Mai 2016 um 11:42
Ein schönes hallo in die ehrwürdige Runde.
Mich hat im Februar das Schmiedefieber erfasst und ich habe mir nun eine kleine Esse (Kupplungsgehäuse LKW) gebastelt und mir einen Amboss mit Zangen besorgt.
Habe gestern zum ersten mal ein Stück Rundstahl erwärmt und die Form eins Hakens gebogen, dass könnte mal ein Schürhaken werden.
Bei mir ist alles  noch recht provisorisch, aber ich denke für den Anfang reichts.
Ich bin auch sehr an Grundlagenkenntnissen interessiert und schaue mich bereits nach einem Schmiedekurs um, dabei habe ich auch den Kollegen "worschdsup" gefunden und werde mich demnächst bei ihm melden.

Mit einem freundlichen Gruß aus der Nordpfalz

Alex
Schmieden, kann man am besten am Amboss.
31. Mai 2016 um 16:25
Hallo! Viel Spaß hier im Forum!
5. Juni 2016 um 12:52
Ja das mach mal beim Olli biste gut aufgehoben da lernste auch was !!!!!!!!!
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2016 um 15:33, Jörg Bluhm