Erstes Hallo aus der Wiener Umgebung

30. November 2021 um 13:15
Hallo!

Bin der Richard aus PL. Bin 47 und habe viele schräge Ideen. Bin gerne draußen am Lagerfeuer und zur Jagd. Klopfe schon einige Zeit am Eisen herum, meist Klingen und Damast. Weil ich wollte endlich mal ein ordentliches Jagdmesser.

Betreibe in Wien einen 1 CWT Massey Lufthammer von 1950. Baue gerade eine Schmiedepresse, da bin ich auf das Forum gestoßen. 

Super Informationen hier, hoffentlich kann ich auch bald was beitragen. 

Leider habe ich für dieses Hobby nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte.

So Vorstellung geschafft, hoffentlich kann ich bals was zeigen. 

SG
R
2. Dezember 2021 um 11:49
hallo Richi,
willkommen im Forum. Zeig doch mal Fotos von Deinen Arbeiten und Deiner Werkstatt...

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
4. Dezember 2021 um 11:13

Au ja,

 

allein wie jemand seine Werkstatt organisiert und was er produziert kann man viel von lernen.

Würde mich auch über Bilder freuen :)