Einfaches Arbeitsmesser

18. April 2016 um 18:26
differenzielle Härtung, Maserbirkenkrebs Griff, 10cm Klinge . Kugellagerstahl.
Nur ein erster Eindruck noch nicht gefinished, Höschen wird gerade angefertigt.

Tschau TorstenHamon_light.jpg
20. April 2016 um 12:36

Hallo Torsten,

 

gefällt mir ziemlich gut. Schönes Messer.

 

Gruß Seb

20. April 2016 um 20:47
Hi Torsten,

gefällt mir sehr gut. Aber für ein "einfaches" Arbeitsmesser hast du schon ein ganz schön nobles Griffholz genommen oder?! So finde ich es schon als hypsches Alltags- oder Wandermesser höchst geeignet.

Gruß, Lenni
20. April 2016 um 20:52
Auf jeden Fall sieht man dem "einfachen Arbeitsmesser" an dass Du das nicht zum ersten mal gemacht hast.
Sehr schön geworden.
Grüße Peter

PS: Vielleicht sehen wir uns am Samstag in Stutensee 
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



22. April 2016 um 09:44
Schön gemacht .... gefällt mir !
Gruß Knifesmith


"Was der Schmied verträgt, zerreißt den Schneider"! 
24. April 2016 um 14:43
Freut mich das euch das Messer gefällt, ja mein erstes isses nicht ganz klar!!

Tschau Torsten
22. Mai 2016 um 22:09
Ab und zu mach ich mal Messer hier ein paar fürn MA Markt den ich mal miotmachen will und damit ich irgendwas habe mal ne Woche arbeitszeit abgezwackt und das kommt dann raus.

Tschua Torsten

Haertetag.jpg
22. Mai 2016 um 22:14
Ich mags halt Robust und einfach, mu0 deswegen ja nicht Lagweilig oder häßlich sein!

Tschau Torsten014klein.jpg
31. Mai 2016 um 01:35


der freundliche Kelte aus der Nachbarschaft!


20160515_153153.jpg
31. Mai 2016 um 01:39

Küchenkelte, hygienestatus bedenklich, scharf wie sau, und Fantasy pur.



Kuechen_Kelte_klein.jpg
31. Mai 2016 um 16:34
Sag mal, du hast doch die Messer vom 22.5. nicht alle an einem Tag mit Griffen versehen !?
 Daumen Hoch ( Warum gibt es hier keinen Daumen hoch smiley?)