Eine Schmiedeblog für Neulinge

1. Juli 2020 um 19:57
Hi, 

Ich bin Philipp, 20 Jahre und habe mir gedacht einen Schmiedeblog für Anfänger zu erstellen. Ich selbst bin gelernter Industriemechaniker daher ist mir die Metallbranche nicht unbekannt. 
Da ich aber gerne noch rein handwerklich unterwegs bin, habe ich das Schmieden als Hobby für mich entdeckt. Allerdings liegen leider viele Infos und Wissen hinter paymentwalls verborgen was einen Anfänger schnell ausbremmst. 
Auf meiner Seite sammel ich daher alle Infos über dieses Hobby und stelle sie kostenfrei zu Verfügung. 
Da ich auch noch keineswegs ein Meister bin, kann es sein das eventuell Kleinigkeiten nicht ganz stimmen. Falls das so ist einfach kommentieren, ich behebe diese dann schnellstmöglich.

Also wer Interesse hat kann ja mal vorbeischauen:


http://easysmithing.de/


2. Juli 2020 um 19:31
Hallo Phillip,
willkommen im Forum, überleg  aber erstmal bevor Du solch einen Blog betreibst, Dir selbst etwas Ahunung anzueignen, am Besten in Form von Kursen eines Profis. Gute Werkzeuge zum Schmieden werden hier wesentlich günstiger angeboten https://werkzeugfabrik-krenzer.de/ , als Schmied oder Blogbetreiber solllte man sowas wissen,  unterstützt  die letzte Werkzeugmanufaktur dieser Art in Deutschland, sowie ein Familienunternehmen damit und zahlst faire Preise. Im www.angele-shop.com
werden die Werkzeuge ebenfalls angeboten, an erster Stelle sollte man seine Werkzeuge möglichst selber machen. Also bevor Du Fehlinfos bloggst, informier Dich besser erstmal.
Gruß
Willem
Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020 um 19:40, Willem Siwwer
2. Juli 2020 um 20:50
Hi Willem,