10. Februar 2019 um 14:23
wußte gar nicht, dass Du nebenbei noch als Feinmechaniker unterwegs bist Oli, Gkückwunsch zu dem schönen Stück.
Gruß Manni
10. Februar 2019 um 16:55
Hey Oli, dann hast du jetzt ja den Bruder von meinem Schraubstock . Ich war damal genauso erschrocken wie du von der Größe. Ich hatte ihn damals per Spedition liefern lassen. Und war dann sehr überrascht. Leider ist bei meinem ein Schenkel gebrochen gewesen. Aber der ist professionell geschweißt worden.

Sieht echt schick aus in grau. Die Farbe bei meinem kommt auch noch runter, wenn er in der neuen Werkstatt aufgestellt wirf.

Lg
Philipp


FEUER UND STAHL FREUDE UND QUAL
Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2019 um 16:58, Philipp H.
10. Februar 2019 um 18:14
wußte gar nicht, dass Du nebenbei noch als Feinmechaniker unterwegs bist Oli, Gkückwunsch zu dem schönen Stück.

Ja, ich glaube auch , der Oli will mir Konkurrenz machen. Einfach niedlich, der Kleine.

Willy
Das kann man so machen, muss man aber nicht.
10. Februar 2019 um 18:40
Ja ich repariere halt im Maßstab 1. Da braucht man mal so Chirurgenbesteck
11. Februar 2019 um 09:49
Ja Willy!
Ich habe mir überlegt die Schmiedezeiten durch das extreme "Wärmesaugvermögen" der Schraubstockbacken gegen 0 zu bringen. Die feste Backe misst nämlich 350x160x60 was alleine da an Wärme reinpasst reicht bei Deinen Querschnitten zum Serienhärten im 10000 Stückbereich.
Ich habe mir überlegt das Teil mit ausgewähltem Klugsch...ßer- und Fachpublikum einzuweihen. So irgendwann im März/April. Dann können wir Deinen Amboss in den Schraubstock spannen für mehr Arbeitshöhe.
Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019 um 09:50
11. Februar 2019 um 21:02
Niedlich, so einen hab ich meiner Freundin letztes Jahr zum Valentinstag geschenkt, jetzt hab ich keine mehr^^
14. Februar 2021 um 09:15
.... und beim Schraubstockvergleich im weiten Internet fand ich auch bei youtoo oder so
"giant vise", "massive vise", "foot vise" sehenswert.
Meinhard