Brezeln für Polterabend

5. März 2016 um 07:07
IMAG1078.jpg
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
Zuletzt bearbeitet: 5. März 2016 um 07:08, Thomas Pütter
5. März 2016 um 07:13
Für den Polterabend meiner Cousine mit dem Motto "bayrisch" wollten meine Frau und ich keine Lederhose oder Dirndl kaufen. Meine Frau kam dann auf die Idee das ich Brezeln schmieden könnte, die wir anschließend dem Brautpaar schenken. 12mm und 8mm Riffelstahl besorgt, Stücke abgetrennt, Enden zugespitzt, gebogen bis sich die Enden überlappen, im Schraubstock verdreht und umgeschlagen.
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
5. März 2016 um 21:13
Nette Idee ,mal was anderes
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
6. März 2016 um 08:03
Das ist es.
Ich bin ja nur ein Hobbyschmied mit Schwerpunkt Messer, die Brezeln waren eine "Kunstschmiedearbeit", zum Glück musste ich nicht viel probieren.
Eine Stunde pro Brezel habe ich gebraucht, geht heute sicher etwas schneller. 
Auf dem Bild sind nur 2 Brezeln, die aus 8mm Stahl (die hintere) habe ich 2x angefertigt, die ließen sich besser an einem Band am Hals tragen ;)
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
Zuletzt bearbeitet: 6. März 2016 um 08:03, Thomas Pütter
6. März 2016 um 10:00
Coole Idee, sind richtig gut geworden!

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
6. März 2016 um 19:19
Danke für das Lob ihr zwei.
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung