Amboss gefunden.

17. Februar 2016 um 13:33
Moin.
Ich habe einen Amboss erworben.
Er hat eine Arbeitshöhe von 87cm (ohne Zapfen)
Die gewohnte Ambossforn steht dabei auf einer Eisensäule die mit einem Zapfen im Boden gesteckt wird.
Meine Frage gibt es dazu einen Adapter den man im Boden eisetzt?
Reicht ein Holzklotz? 
17. Februar 2016 um 13:45
stell doch mal ein Bild ein..
Schmieden lernt man am Amboß

17. Februar 2016 um 14:33
Bild waere wohl sehr hilfreich ja...

Klingt mir sonst sehr nach Holzklotz ;) Habe zumindest noch nie einen steckbaren Amboss gesehen der eine anderweite Halterung hat. Ausser du steckst ihn in die Lochplatte.

Gruss,

Lenni
17. Februar 2016 um 15:19
Hört sich für mich nach einem Stockamboss an.. und die würden normalerweise in einen Holz"stock" gesteckt werden. Dazu bohr ich meist bei denen ein loch vor, und arbeite dieses weiter auf auf die passende größe des Zapfens (eine glühende Welle ist da sehr praktisch). Aber.. ein Bild wäre hilfreich ;)
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
17. Februar 2016 um 15:55
Ein Fass, mit Sand gefüllt, geht auch recht gut.
18. Februar 2016 um 10:21
dan füge ich mal ein bild ein, ich denke so in etwa wie meiner siehts auch aus?