3 Rollenbiegemaschine abzugeben

26. Januar 2021 um 09:48
Ich besitze auch noch eine 3 Rollenbiegemaschiene, die ich aber auch nie nutze und auch für meine arbeiten nicht gebrauchen kann, also suche ich dafür ein neues zu Hause.
 
Sie stand immer in der Scheune, also nie im Freien, ok ein paar rostige stellen gibt es schon. Funktioniert aber.
 
Auch hier, für 2 Sack Schmiedekohle dafür wäre ich dankbar.
 
 
3_Rollenbiege_Maschine.jpg
Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021 um 09:49, Michael Widera
27. Januar 2021 um 11:06
Servus Michael!
Genau so eine Maschine suche ich!
Aaaaaaber: ich wohne im Süden Österreichs, das heißt, ich müßte mindestens einmal 10 Tage in Quarantäne...
und: von mir zu Dir sinds über 1100 km.
Schade. Ich wünsche Dir alles Gute und einen zügigen Verkauf!
Grüße aus Guttaring in Kärnten
Wolfgang
P.S.: wenn du die Maschine bis Ender von Corona nicht los wirst, melde Dich (Auto fahren war für mich eigentlich noch nie ein Problem)
P.P.S.: Ich schmiede mit langflammiger schwefelarmer Lokomotivkohle. Diese wurde von mehreren bekannten erfahrenen Schmieden als gut geeignet zum Schmieden beurteilt. Davon könnte ich ohne Probleme auch mehr als zwei Sack anbieten!
W
Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2021 um 11:08, Bl.Anf.
27. Januar 2021 um 11:36
Das Gerät passt in dein Auto? Ok, scheint grösser zu sein.
 
Stimmt das ist schon eine recht lange Strecke, da wäre ja schon fast eine Spedition eine Option...
 
Mal schauen wie es wird, Corona wird ja nicht ewig dauern.
27. Januar 2021 um 14:57
Ich habe einen Fiat Multipla - noch den alten mit den "Glubschaugen" unter der Windschutzscheibe, bei dem die hinteren drei Sitze ausgebaut sind - da würden wahrscheinlich 2 von diesen Maschinen hineinpassen. Mein Auto kostet ziemlich genau 20 Cent pro km, das wären dann also etwa 440,-- Euro für die Spedition. Ich denke, die Maschine wird nicht viel mehr wie 200 bis max 300 kilo haben??
Schaun wir  mal, wies mit der Pandemie weitergeht.
Wie eilig ist es Dir mit dem Abtransport?
Grüße aus Ö
Wolfgang
27. Januar 2021 um 21:03
Servus Hobbykollegen,

also Wolfgang. Wenn man gerne Auto fährt ist nichts dagegen einzuwenden. Da ist ja auch noch die Möglichkeit, sich persönlich kennen zu lernen!
Andererseits - ein Vergleich  was die Speditonskosten wären ist die Sache m.E. allemal wert. Ich bin der Meinung, daß das Teil auf ner Europalette verzurrt und per Stückgutversand um einiges günstiger zu versenden wäre.
Ich schätze mal so zwischen 250 - 300 Euro...
Schließlich geht ja auch noch ordentlich Zeit drauf und es kommt bestimmt eine Übernachtung dazu. Das würde ich mir zumindest im Moment nicht zumuten.
Letztlich läßt sich der Wert von n paar Sack Kohle auch locker über online-banking begleichen.
Hab heut eine Kollegin gebeten, mal die Speditionskosten von HH nach BL.Anfängering rauszufinden.
Sobald ich mehr darüber weiß melde ich mich..

Grüße aus der Holledau

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

28. Januar 2021 um 11:11
Danke sehr vielmals für Dein Engagement. Daß die Selbst-Fahrerei in Zeiten wie diesen nich optimal ist, war mir schon klar! Andererseits könnte ich auch mit meinem WoMo und dem 3einhalb Tonnenanhänger eine "Slow travel" Ausfahrt nach Norden machen - aber eben auch nur nach dem der C-Scheiß vorbei ist.
So gesehen beginnt die Speditionslösung immer sinnvoller zu werden. Ich bin gespannt, was das "Ticket" für die 3RBM kosten soll...

Bis auf Weiteres: Wolfgang, Bl. Anf aus Bl.Anfängering ))
Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2021 um 11:19, Bl.Anf.
28. Januar 2021 um 11:17
Tschulligung, das mit der Tretesse war jemand anderer! Ich habe da ein bißchen ein Wirrwar zwischen dem Forum und meinem e-Mail-account.
auf die Speditionsbepreisunf bin ich schon gespannt!
Bl.Anf aus Bl.Anfängering
28. Januar 2021 um 18:13
Update:
Das Frachtangebot ist heute eingegangen. Es handelt sich allerdings um ein Angebot an meinen Arbeitgeber - da haben wir relativ viel Speditionsversand und es kann natürlich sein, daß Angebote an Firmen günstiger ausfallen!
Da ich den Abholstandort nicht genau weiß hab ich mal eine PLZ zwischen HH und Bremen ausgesucht.
Also Abholung in D-27446 - Anlieferung in A-9334. Das sollte von der Entfernung ziemlich passen.
Angegeben waren in der Anfrage eine Palette Euroformat (120x80 und 150 cm hoch) bei einem Gewicht von 200 KG.

Womit ich nicht gerechnet hätte, der Preis fällt mit 135,45€ sehr günstig aus. Das Angebot stammt von Dachser.
Selbst wenn er für Privatpersonen doppelt so hoch ausfallen würde, wärs noch eine günstige Variante. 
Wolfgang, wenn Du Interesse daran hast, so bitte um um PN, werde Dir dann die Mailadresse mitteilen um einen evtl. abweichenden Preis für Privatleute zu erfragen.
Du kannst natürlich auch bei einer Stückgutspedition in Deiner Nähe ein Alternativ-Angebot einholen.

Grüße
Fred
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2021 um 18:17, Holledauer
29. Januar 2021 um 07:22
Holledauer, 28. Januar 2021 um 17:13
Update:
Das Frachtangebot ist heute eingegangen. Es handelt sich allerdings um ein Angebot an meinen Arbeitgeber - da haben wir relativ viel Speditionsversand und es kann natürlich sein, daß Angebote an Firmen günstiger ausfallen!
Da ich den Abholstandort nicht genau weiß hab ich mal eine PLZ zwischen HH und Bremen ausgesucht.
Also Abholung in D-27446 - Anlieferung in A-9334. Das sollte von der Entfernung ziemlich passen.
Angegeben waren in der Anfrage eine Palette Euroformat (120x80 und 150 cm hoch) bei einem Gewicht von 200 KG.

Womit ich nicht gerechnet hätte, der Preis fällt mit 135,45€ sehr günstig aus. Das Angebot stammt von Dachser.
Selbst wenn er für Privatpersonen doppelt so hoch ausfallen würde, wärs noch eine günstige Variante. 
Wolfgang, wenn Du Interesse daran hast, so bitte um um PN, werde Dir dann die Mailadresse mitteilen um einen evtl. abweichenden Preis für Privatleute zu erfragen.
Du kannst natürlich auch bei einer Stückgutspedition in Deiner Nähe ein Alternativ-Angebot einholen.

Grüße
Fred

Als Faustregel gilt eine Palette in Deutschland um die 100 € Egal von wo nach wo . Aber hier wird ja die Grenze nach Östereich überschritten deshalb wohl der etwas höhere Preis. Aber an sonsten normal. So billig kommt man nicht mit dem PKW da hin geschweige denn noch die Zeit.

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
29. Januar 2021 um 11:23
Das ist auch gewichtsabhängig.
Eine Palette mit 500 kg Schmiedekohle von Duisburg in den wilden Süden hätte über meine Firma € 182,- gekostet.
Das hätte sogar den Materialwert von 170,- übertroffen!
So hat mich das einen Urlaubstag und für € 90,- Diesel gekostet...
29. Januar 2021 um 14:18
Danke sehr vielmals für die Info! 135,trallala Euriden sind schon ein Wert! Da wäre Rad fahren noch teurer.
Jetzt kommt aber noch was: Es gibt einen Interessenten für meine Tretesse...die müßte in den Spessart...kann man der Spedition noch einen günstigen Tarif für die (etwas kürzere) Rückfracht aus dem Kreuz leiern? Wäre schon schön....
Bl.Anf. Wolfgang
29. Januar 2021 um 14:40
Email: [email protected]
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2021 um 14:42, Holledauer
29. Januar 2021 um 17:32
Auch hier, für 2 Sack Schmiedekohle dafür wäre ich dankbar.

das finde ich echt einen fairen Preis unter Kollegen! Habe heute gesehen dass jemand, ebenfalls in Norddeutschland, bei e..y-Kleinanzeigen einen Fantasiepreis für solch eine Maschine aufgerufen hat.
Und nebenbei gesagt finde ich es Klasse, was hier gerade im Forum so abgeht... da ist wieder Leben drin
Es gibt einen Interessenten für meine Tretesse...die müßte in den Spessart...

tja dann soll der Kollege mal seinen Kombi anschmeissen...ist doch nicht sooo weit
Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2021 um 17:34, Martin Hartung / DerSchlosser
4. Februar 2021 um 19:33
Hallo zusammen..
"tja dann soll der Kollege mal seinen Kombi anschmeissen...ist doch nicht sooo weit
Gruß DerSchlosser"
Tretesse kann man auch mit nem alten Fiesta transportireren.. Passt wenn man die Rückbank umklappt
gruss
!ngo
7. Februar 2021 um 06:36
Ist bei ebay nicht meine Maschine.
 
Ich habe seid Jahren schon keinen Ebay Account, vor Jahren wurde mein Account dort
gekapert und es zum Betrug genutzt wurde. Also nutze ich seid dem kein Ebay mehr.
 
Davon mal ab, die Maschinen sind schon lange im Familien Besitz, und ich möchte das sie genutzt wird und nicht irgendwo als Deko im Garten steht.
 
lg
Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2021 um 06:37, Michael Widera