Rückblick Hammer In 2017

25. Juli 2017 um 19:44
Das HAMMER IN war dieses Jahr mal wieder super und wir hatten Glück mit dem Wetter. Es hat mich sehr gefreut viele von Euch wieder zu treffen.

Hier das Projekt von Alexander Sushnikov an dem ich mitarbeiten durfte.

pferd.jpg


Vielen Dank an Peter Brunner und die zahlreichen Helfer und Organisatoren.
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2017 um 20:10, Peter Bühl
25. Juli 2017 um 20:18
Einen Großen Dank an Peter Brunner, Johannes Postlmayr und alle anderen, die an dem Hammer IN mitgewirkt haben. Es war eine großartige Veranstaltung. Vielen Dank dafür!

Auch ich habe mich sehr gefreut, so viele Gesichter wieder gesehen zu haben und auch viele neue Leute kennen gelernt zu haben.

Sehr schön war auch, wie viel Mühe Ihr Euch gegeben habt, bisherige Missstände (Essensorganisation, Duschmöglichkeit, etc.) erfolgreich abzustellen.

Für alle daheim gebliebenen gibt es hier den Beitrag aus dem Bayerischen Rundfunk:

Folgt PARX auf Instagram https://www.instagram.com/parxforging/
25. Juli 2017 um 20:53
War wirklich wieder ein gelungenes Treffen! Mein Dank an Peter und sein Organisatorenteam für den schönen Rahmen für ein angenehmes Wochenende. ;)
1.Lehrjahr: "Lerne dem fliegenden Hammer auf Sicht auszuweichen."

2.Lehrjahr: "Lerne dem fliegenden Hammer intuitiv auszuweichen, ohne die Arbeit dabei zu unterbrechen." 

3.Lehrjahr: "Lerne Werfen."       
25. Juli 2017 um 21:54
Nun habe auch ich mich erholt von der Reise und möchte mich auch mal zu Wort melden.
Einen Riesen Dank an das HAMMR IN Team und den fleißigen Helfern rund um diesem Geschehen,hierbei wollen wir auch die Einwohner von Sperberslohe nicht vergessen die diesen Trubel mit erdulden mussten.

Für mich war es wieder eine Supertolle Woche die ich nicht vergessen werde nette Schmiedeinteressierte auch die Zuschauer waren durch die Bank nett und freundlich und an manchem Schwätzchen interesseirt.
Ich freue mich schon auf die nächste Runde.

Gruss Achim..ein Krümel davon
25. Juli 2017 um 22:43
Ein wirklich wahnsinnig tolles, verlaengertes Wochenende war das. Trotz der vielen fehlenden Gesichter. Ich bin immernoch sprachlos und weiss garnicht wie ich den Organisatoren und Helfern danken soll, dass ihr euch die Muehe macht dieses Treffen zu ermoeglich. Ein weiterer Dank geht an die Organisatoren der Meisterprojekte. Sich die Zeit zu nehmen mit einem bunten Haufen derartige Schmiedeprojekte durchzuziehen ist eine unglaublich grosszuegige Gehste zur Weiterentwicklung der Beteiligten. 

Ich freue mich schon riesig auf das naechste Hammer In. Bis dahin muss ich wohl erstmal den Realitaetsschock meines Bueros verarbeiten :/

Beste Gruesse,

Lenni

25. Juli 2017 um 23:05
Hallo,
Das Schmiedetreffen im Sperberslohe auch (HAMMER IN) genannt war dieses Jahr  wieder super . Es hat mich sehr gefreut viele von Euch wieder zu treffen ich konnte mit den Augen stehlen und wieder viel lehrnen
Danke an all die vielen helfer die dies erst möglich machten danke Euch

Gruß Dieter
26. Juli 2017 um 20:30

Hallo an alle Beteiligten,

nachdem ich wieder gut zu Hause gelandet bin, und der Umbau meiner Heizung fast abgeschlossen ist, möchte ich auch ein Fazit dieser Woche ziehen.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue "Kollegen" kennen zu lernen. Ich bin immer wieder darüber erfreut, dass der Zusammenhalt und die Bereitschaft, Kenntnisse miteinander auszutauschen, so wahnsinnig groß ist.

Fasziniert hat mich auch, wie Schmiedebegeisterte aller Coleur zusammen Werke entstehen lassen, die mich immer wieder begeistern.

Großen Dank an alle, die rund um das "Hammer Inn" zu dessen Gelingen beigetragen haben und vor allem an Peter, der den Mut hat, solch ein Event aufzuziehen.

Für mich steht fest: Beim nächsten "Hammer Inn" bin ich wieder mit dabei.

PS an Achim: Falls Du Dich gewundert hast, wer Dich auf der Autobahn angehupt hat: Das war ich, weil wir uns nicht richtig verabschieden konnten.

Gruß Thomas