Google Translator

Polyester an Damast

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Feuerkaefer

57, male

Posts: 694

Polyester an Damast

from Feuerkaefer on 04/10/2019 09:18 PM

Heute den Lezten Filetierer vor dem Urlaub fertig bekommen. Länge 245 mm 288 Lagen Tordiert. Stahl 1.2842 & 1.2767 ziemlich hart und nur 1,7 mm Dick schneidet wie Teufel. Nur die bilder sind nciht so gelungen.
k-P4107895.jpgk-P4107897.jpgk-P4107898.jpgk-P4107893.jpgk-P4107888.jpg

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin

Reply

schwedenwerner

77, male

Posts: 34

Re: Polyester an Damast

from schwedenwerner on 04/11/2019 11:20 AM

Hej Martin.

Das Messer  u n d  die Bilder sind ganz prima geworden.

Sehr schön, wie sich die Tordierung ,besonders deutlich zu sehen auf dem letzten Bild, im Griff wieder findet.

Nimmst du es mit nach Norge?

Gruß

Werner

 

Reply

Feuerkaefer

57, male

Posts: 694

Re: Polyester an Damast

from Feuerkaefer on 04/11/2019 11:29 AM

Nein das bekommt ein Kunde von mir ich habe ein etwas längeres in Lila wollte mal was extravagantes haben ist aber wohl auch hier im Forum in einer galerie zu finden. Noch knapp 4 Wochen dann geht es los nach Hause.

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin

Reply

volker53

66, male

Posts: 577

Re: Polyester an Damast

from volker53 on 04/11/2019 11:30 AM

Tolle Klinge, wie immer von Dir. Anscheinend bist Du nun Polyesterfan geworden. Macht ja Sinn bei Messern die oft nass werden.
Gießt Du die Griffe in eine Form?
VM

Reply

Feuerkaefer

57, male

Posts: 694

Re: Polyester an Damast

from Feuerkaefer on 04/11/2019 11:46 AM

Nein die Polyesterblöcke kaufe ich auch ein bzw meine Kunden und schicken die zu mir. Ich muß dann nur die erle einkleben und in Formschleifen mit den Parierelementen.
Ja scheint etwas in Mode zu kommen obwohl ich Holz auch nicht viel schlechter finde und auch Holz hält sehr sehr lange bei etwas Pflege mit Öl. das kann man ja leicht mit machen wenn man die Klinge Ölt da sie alle Rosten und nicht rostträge sind.

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin

Reply

Steffen

36, male

Posts: 584

Re: Polyester an Damast

from Steffen on 04/11/2019 10:10 PM

Kurz: Hammer!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Reply

« Back to forum