Mohltied aus dem Münsterland!

7. Dezember 2018 um 18:41
Hallo in die Runde!

Ich wollte mich nach längerem mitlesen kurz vorstellen. Mein Name ist Enrico, ich bin 33 Jahre alt, gelernter Zerspanungsmechaniker (Frästechnik) und staatlich geprüfter Maschinenbautechniker. Arbeite seit einiger Zeit als CNC-Programmierer. Ich habe eigentlich schon mit Metall zu tun seit ich ca. 10 Jahre alt bin. Ein Opa ist Hufschmied gewesen, mein Vater ist Dreher. Nach einem Damastkurs im Jahr 2015, bei dem ich mich sehr gut mit dem Kursleiter (gelernter Restaurator und Kunstschmied 50+) verstanden habe, habe ich ihm öfter geholfen, hauptsächlich als Zuschläger, und mich auch an einigen eigenen Projekten bei ihm in der Werkstatt versucht. In der Zeit habe ich ihm auch eine Edelstahlhaube für seine Kohleesse und einige Gesenke gefertigt. Vor kurzem habe ich die Zusage für eigene Räumlichkeiten bekommen und bin gerade beim sammeln der Ausstattung. Ich möchte hauptsächlich Klingen machen und natürlich Werkzeuge und Hilfsmittel die ich benötige.

Gruß!
7. Dezember 2018 um 22:43
Hallo Enrico!

Willkommen bei uns und viel Spaß hier! Du scheinst ja die besten Vorraussetzungen mitzubringen, ich freue mich also, bald etwas von Dir zu sehen!
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
8. Dezember 2018 um 09:23
ich schließe mich Steffen an...willkommen im Forum!
Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
21. Dezember 2018 um 09:10

Moin aus Osnabrück,

Willkommen bei den Bekloppten & viel Spaß hier im Forum.

Bin auf baldige Bilder gespannt.

 

Gruß

 Veit

Wer sich vor Funken fürchtet, der gibt keinen Schmied ab.