Meitinger Record Feineinstellungen

2. November 2018 um 22:51

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019 um 21:05
3. November 2018 um 22:23
Viel einzustellen gibt es da nicht. Achte darauf das die Kupplung beim abschmieren nicht verölt. Einstellen kann man nur den Hub an der Feder hinten es gibt dort 3 Einstellungen. ich vermute einmal das diese Einstellung mit der zu bearbeitenden Materialdicke zutun hat das sich die Feder nicht überdehnt. Ich habe damit aber auch noch nich herum experimentiert. Bei meinen war ein wenig viel Spiel am Bär. Ich habe die Bolzen der Distanzstücke hinter dem Bär gezogen und diese Distanzrohre ein wenig eingekürzt. Aber bitte abwarten was die andern dazu schreiben ich bin auch nur ein Anfänger im Umgang mit dem Meitinger. Es werden sich sicher noch einige andere zu Wort melden.
Gruss Achim
3. November 2018 um 22:40
Sorry Nachtrag
Es gibt auch noch die Variante mit der Spindeleinstellung an der Feder hinten.
4. November 2018 um 08:11
 
   
   
   
 
Titel: Federhammer
Beschreibung: Erfahrungsaustausch Tipps und "Tricks" im Zusammenhang mit Federhämmern, den Gesenken und was mit dem Thema noch alles so zusammenhängt.
Gründer: kunstschlossernussbach
Gegründet am:

Hier kannst Du einaml stöbern und einen beitrag hinein schreiben wenn Du möchtest.
23.03.2016



21 Mitglied(er) 13
 
Schmieden lernt man am Amboß

4. November 2018 um 08:39
Danke Volker,
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie dumm bin ich eigentlich? In der Betriebsanleitung Punkt 3,4 und 5 steht ja alles genau beschrieben. Aber es kommt davon wenn ein Kücken nur mit einem Auge über diese Anleitung drüber flutscht.
9. November 2018 um 07:45

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019 um 21:06
14. November 2018 um 00:33

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019 um 21:07
14. November 2018 um 08:44
Die Keile sollen so eingebaut werden wie Du es beschrieben hast.
Schmieden lernt man am Amboß

14. November 2018 um 14:29

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019 um 21:06