Mehr Anfängerbilder!! ... eine Spielerei ...

12. Juli 2016 um 22:08
Hi allerseits,
ich vermisse ja selbst immer die Zeigt-her-eure-Schuhe, äh, -Werke-Bilder der blutigen oder besser rußigen Anfänger. Deshalb ein Bildli als kleine Träumerei zum Gedankenschweifen lassen zwischendurch:

ein Restestück aus der Schrottsammeltonne

Felgenstueck-sn.jpg

und was ich darin gesehen habe und versucht habe sichtbar zu machen
(erster Versuch einer Maske ... jetzt muss ich dringend !!! !!! mehr Metall dieser Sorte finden und weiterprobieren!!!)

Gesicht-aus-Felgenstueck-s.jpg

Weiter(vom Schmieden)träumend grüßt euch
kH

13. Juli 2016 um 06:55
Ist doch eine lustige Arbeit geworden! Grade dadurch dass es nicht perfekt ist, gewinnt sowas doch an lebendigkeit.
13. Juli 2016 um 18:50
Das sieht gut aus. Ich mag so kreative Sachen, gerade das 'unfertige' eben nicht perfekte scheinbar zufällig entstandene hat seinen Reiz. Gerne mehr davon.
14. Juli 2016 um 13:02
Also mir gefällt das gut. Formen sehen, ehe sie sichtbar sind und dann herausarbeiten. Toll!!
... jetzt muss ich dringend !!! !!! mehr Metall dieser Sorte finden und weiterprobieren!!!)

Das sollte doch kein Problem sein, Blech gibts doch genug. Hinterher mit ner Messingbürste drüber gibt goldigen Glanz. Oder leicht erwärmen und mir ner Kerze drüberreiben kommt auch gut.
Zeig uns mehr
Volker
14. Juli 2016 um 13:50
Fürn Anfänger ist das doch super...
ich mach gerade wieder Kugeln aus Rundmaterial, schnecken und Nägel um wieder rein zu kommen...

27. Juli 2016 um 22:43
Na das ist aber ja wohl ein richtig klasse Teil. Nur das mit dem Anfänger glaub ich dir nicht so recht ;)
Sowas sollte man viel öfter machen. Erinnert mich an ein Männchen was ich mal für eine Skulptur auf einem Treffen gemacht habe. Einfach mal rumprobiert und viel dabei gelernt. Wer die Grundtechniken erst einmal drauf hat, sollte solcherlei Gelegenheiten nicht verpassen!

Gruß,

Lenni
4. August 2016 um 17:55
...hab grad mal den Versuch unternommen kleine Schlangen aus Nägel zu schmieden, hab ich vor im Museum mit den Kindern zu schmieden.
Ich bin noch nicht ganz zufrieden und werde noch ein wenig rumprobieren bis ich zum gewünschten Ergebnis komme.schlangen_aus_naegel_011.jpgschlangen_aus_naegel_002.jpg
Schmieden lernt man am Amboß

4. August 2016 um 19:10
Hallo Volker,

die finde ich recht gelungen - vor allem hab ich die so noch nicht gesehen. Hast du die Struktur am Rücken mit einer alten Feile eingrägt oder wie hast du das gemacht?

Gruss Penny
4. August 2016 um 20:04
...ja, im glührigen Zustand auf eine alte Feile gelegt und mit dem Hammer auf den Nagel geschlagen, nach dem biegen.
Schmieden lernt man am Amboß

5. August 2016 um 06:33
Die Schlangen find ich super. Tolle Idee!
5. August 2016 um 10:44
Die Schlangen sind eine tolle Idee für Kinder, das werde ich auch mal probieren.
...und wenn ich mit dem Kopf nicke dann schlägst du drauf...