Google Translator

Mark Aspery - School of Blacksmithing

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pitman

45, Männlich

Beiträge: 3

Mark Aspery - School of Blacksmithing

von Pitman am 19.12.2018 18:03

Hallo,
hat jemand die 3 Bänder von Mark Aspery - School of Blacksmithing, oder kann jemand etwas dazu sagen, ausser das sie sehr teuer sind? Lohnt sich eine Anschaffung, oder wird der Stoff auch in vorhandenen europäischer Literatur abgedeckt?
Danke schonmal für hilfreiche Tips/ Antworten!

Volume II:
Mastering the Fundamentals of Leafwork

Volume III:

Mastering The Fundamentals Of Traditional Joinery
lg
Jens

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2018 18:04.

krummundschief

48, Männlich

Beiträge: 41

Re: Mark Aspery - School of Blacksmithing

von krummundschief am 22.12.2018 22:33

Hab alle drei Bücher und kann nur sagen, dass man die wirklich empfehlen kann. Absolut Daumen hoch.
Es wird sehr sehr gründlich alles erklärt und man lernt unheimlich viel. Es gibt auch viele kleine Details, die man aus diesen Büchern lernen kann.
Die Bücher sind als fortlaufender Workshop-Kurs angelegt, die Übungen bauen aufeinander auf, mit fortschreitender Erfahrung kann man aber Problemlos die Reihenfolge der Übungen ändern.
Wenn man halbwegs gut Englisch lesen kann ist auch das sprachliche kein Problem, da die Ausdrucksweise in der Regel sehr korrekt ist.
Maße sind alle in Zoll(inch) aber dafür habe ich mir jeweils vorne in die Deckelseiten eine kleine Tabelle eingebaut, also auch kein Ding.
Das sind halt Bücher eines Lehrers, der diesen Lehrstoff über Jahre hinweg mit seinen Schülern perfektioniert hat. Sehr hohe Lerndichte... also Du merkst schon, ich bin ein echter Fan...
Habe die Bücher direkt bei Ihm auf seiner Site bestellt. Zu dem Kaufpreis kommt noch ma bummelig 15€ Zoll dazu.
Aber.... es lohnt sich wirklich!!!!

Antworten

Martin79

39, Männlich

Beiträge: 36

Re: Mark Aspery - School of Blacksmithing

von Martin79 am 05.01.2019 15:44

Habe keins der Bücher aber ich schreibe manchmal mit ihm und er ist immer sehr nett und hilfsbereit!!!

Antworten

krummundschief

48, Männlich

Beiträge: 41

Re: Mark Aspery - School of Blacksmithing

von krummundschief am 07.01.2019 12:41

Hier kann man mal ein komplettes Kapitel aus seinem "Mastering the skills of a blacksmith VOL I" lesen.https://smallfarmersjournal.com/box-jaw-tongs-the-cow-poop-theory-of-blacksmithing/
Das Kapitel vermittelt einen sehr guten Eindruck von der gesamten Art die er in allen drei Büchern auch konsequent so durchhält. Manche dieser Unterichtseinheiten findet man auch bei youtube:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2019 15:49.

Wieland

53, Männlich

Beiträge: 6

Re: Mark Aspery - School of Blacksmithing

von Wieland am 21.01.2019 18:31

Habe die drei Bücher zu Weihnachten geschenkt bekommen. 
Leider bin ich des englischen nicht so mächtig das ich mit den ga Zen Fachausdrücken klar komme. 
Habe es versucht mit einem dictionary aber leider kann nicht mal das Internet helfen 
Möchte die Bücher aber unbed verstehen und vielleicht macht sich irgendwann jemand auf sie ins deutsche zu übersetzen  
Wäre der erste der sie kauft

Antworten

« zurück zum Forum