Leerzeilen einfügen

23. November 2018 um 07:34
Liebe Admins und -innen und Mods und -innen!
Ich habe kein Problem aber es stört mich trotzdem, dass ich eingefügte Leerzeilen, die die Lesbarkeit verbessern sollen, in der Vorschau schön angezeigt werden, dann im Beitrag aber nicht mehr zu sehen sind.
Unter Umständen wird dadurch sogar der Sinn des Beitrags nicht mehr erkennbar.
>>>Hier z.B. würde ich jetzt eine Leerzeile setzen!<<<
Also: wie kann ich Leerzeilen zwischen Absätzen in der endgültigen Ansicht erzwingen?
Wüßte gern
Blutiger Anfänger
Wolfgang
P.S.: Ich könnte natürlich eine Punkt an den Zeilenanfang setzen
.
So ungefähr, aber muss das sein?
.
Fragt sich
.
Lieber etwas strukturiert- alsInEinerWurstschreibender
.
W
Zuletzt bearbeitet: 23. November 2018 um 07:40, Bl.Anf.
23. November 2018 um 09:38
Keine Leerzeilen?
Dies ist ein Test um den Quatsch mal zu verdeutlichen!!!
Ist mir bisher nicht aufgefallen.
.
Du hast recht, es geht nicht ohne Tricks
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
Zuletzt bearbeitet: 23. November 2018 um 09:45, Thomas Pütter
23. November 2018 um 16:21
Biiittttäääää die Tricks zeigen bzw beschreiben!
Ohne Leerzeilen schauts ächt ätzend aus, ich habe gerade einen anderen Eintrag gesehen, der dasselbe sagt!
Danke schon im Voraus
Blutiger Anfänger und Freund von Leerzeilen (da kann man dann zwischen den Zeilen lesen, oder das Gehirn hat eine Zeile lang die Möglichkeit, das gerade gelesene zu verdauen oder so....)
Wolfgang
Zuletzt bearbeitet: 23. November 2018 um 16:25, Bl.Anf.
23. November 2018 um 22:25

Also bei mir wird automatisch nach der Enter-Taste eine Leerzeile eingefügt. Habe das mal bewusst bei meinem letzten Beitrag (letzter Post) ausprobiert. Sogar mit einer zusätzlichen Leerzeile.

Deshalb ist bei zwei Absätzen der Abstand

 

auch so groß. Wurde auch in der Vorschau so angezeigt.

Warum das bei mir geht und bei einigen anderen anscheinend nicht -> keine Ahnung

Gruß Thomas

 

23. November 2018 um 23:28
Servus Leute,

wollte mich eigentlich enthalten.
Aber: Was soll das hier imForum beitragen?
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

24. November 2018 um 00:21
Moin, zusammen!


Hab ich mir noch nie Gedanken drum gemacht!

Mal schauen, obs bei mir am Tablet ueber G3 auch funzt?




Gruss
           
           Alex
Stahl---ist Männerknete!
26. November 2018 um 10:36
Also:
 
1) Zeile fertigschreiben
 
2) Enter-Taste tippen
 
3) Space-Taste tippen (das ist die breite Taste in der Mitte zwischen Alt und AltGr ganz unten)
 
4) Noch einmal Enter tippen
 
5) Freuen, dass es funktioniert
 
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet: 26. November 2018 um 10:37, Bl.Anf.
26. November 2018 um 10:43
Servus Fred!
Ich bin der Meinung, dass man mit Leerzeilen einen Text sauber gliedern kann. Ohne Leerzeilen kommt eine ungeheuere Leier zusammen, und auch Sprünge im Gedamkengang oder Verweise oder Themenänderungen, oder.... gehen irgendwie unter und das Lesen ermüdet den Leser.
 
Stell dir eine Leerzeile wie eine kleine Arbeitspause vor, z.B. wenn Du das Eisen gerade ins Feuer gelegt hast und danach nicht SOFORT einen anderen Arbeitsschritt machen mußt, sozusagen eine kleine Verschnaufpause im Rede- (bzw Schreibe-)strom.
 
So ungefähr. O.k.?
 
Wolfgang, beim Schreiben und Lesen KEIN blutiger Anfänger mehr!
 
P.S.: Das da: Dies ist ein Test um den Quatsch mal zu verdeutlichen!!! ist aber nicht nett!
W
Zuletzt bearbeitet: 26. November 2018 um 10:50, Bl.Anf.
7. Januar 2019 um 15:16
leer
und zeilen
es funktioniert
schönen Gruss
Lawi-to
Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2019 um 18:29, Hans - Joachim Tonn (lawi-to)
7. Januar 2019 um 17:18
Geht bei mir

Test
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
7. Januar 2019 um 17:22
bei


mir 


auch


ohne Vorschau...einfach auf Absenden drücken
Schmieden lernt man am Amboß