Kleine Schale

22. Mai 2017 um 22:27
Hier zeige ich eine Glasschale (alter Lampenschirm), für die ich ein Gestell geschmiedet habe. Sie ist zum Bepflanzen oder als Vogelschale gedacht.

schale2.jpg



Viel Spaß beim anschauen.
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2017 um 22:28, Peter Bühl
22. Mai 2017 um 23:01
Wow ! Der "Strudel" als Ausgangspunkt in der Mitte ist genial! Symetrisch und Schlicht, aber ein Hingucker im Detail, gefaellt mir sehr. Schoene Arbeit das!
Gruss
           Alex
Stahl---ist Männerknete!
23. Mai 2017 um 07:16
Hübsch, aber wenn du es bepflanzen willst, müsste noch ein Loch in den Boden.
VG, Edgar
23. Mai 2017 um 10:15
Schöne, schlichte Arbeit, nicht überladen. Da kann dann die Deko in der Schale wirken. Ich hätte gerne noch Dtails von dem MIttenemblem und den Verbindungen zum Ring gesehen. Ich gehe davon aus daß Du nicht einfach nur geschweißt hast
Volker
23. Mai 2017 um 12:12
müsste noch ein Loch in den Boden.

Na da das ein Lampenschirm war, wird er wohl schon eines haben... so für Stromkabel und um die Fassung zu befestigen...

Super Arbeit!

Grüße, Michael
23. Mai 2017 um 16:16
Hallo Volker,
hier ein Detail von dem Strudel, hoffe man kann es erkennen.

swirl.jpg 

Die Verbindung zum Ring ist geschweißt, was das betrifft bin ich Schmerzfrei.

Viele Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017 um 16:21, Peter Bühl
23. Mai 2017 um 18:29
Schöne Arbeit Peter!

Wie groß ist das Teil, welcher Durchmesser hat die Glasschale und welchen Matereialquerschnitt hast Du verwendet?
Schmieden lernt man am Amboß

23. Mai 2017 um 18:39
Danke Volker,
die Schale hat so um die 30 cm Durchmesser, das Material ist 20 x 6.
Hoffe wir sehen uns wieder beim Hammer In, Grüße Peter 
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



23. Mai 2017 um 20:13
Danke Peter,

eine Vogeltränke möchte ich auch noch bauen, die Idee mit dem Lampenschirm gefällt mir.
Ob ich zu Hammer In kommen kann steht noch nicht fest, wenn dann nur Sa. und So. würde mich freuen Dich und die anderen zu treffen....mal sehen.
Schmieden lernt man am Amboß

23. Mai 2017 um 22:02
Volker,

das Loch, das der Edgar vermisst hatte, müßte in Deinem Falle vom Glaser zugeschweißt werden

Grüße an alle

vom Holledauer
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

23. Mai 2017 um 23:03
Wenn in der Lampenschale ein Loch sein sollte dann nehme ich es heraus und schicke es zu Edgar, er kann es dann in eine andere Schale für Blumen einbauen.
Schmieden lernt man am Amboß

24. Mai 2017 um 18:43
Absolut Klasse Peter, gefällt mir unheimlich gut.....darf nur meine Frau nicht sehen sonst weiß ich was ich demnächst zu tun habe aber ich glaube dafür muß ich noch reichlich üben....danke fürs zeigen. Und passtauf das Ihr nicht in irgend ein Loch fallt .

Gruß aus Nordhessen

Manfred