16. April 2018 um 18:05
Uff, Ja, ich denke ich habe bekommen was ich wollte.
Mal sehen wie ich es dann mache.
Vielen Dank für die vielen Tipps un Ratschläge!
Nur zu Punkt 2 noch, Oli. Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst, Randabstände etc. Vielleicht kannst du mich erleuchten?
VG, Edgar
17. April 2018 um 23:16
Volker hat Recht - es ist vieles dazu geschrieben worden.
Aber, Edgar, laß Dich nicht verrückt machen. Ein kleiner, für meine Begriffe, ca. 3x3 oder 4x4 Mtr. bescheidener Schuppen  ist nicht schwer und kostenmäßig mit wenig Aufwand zu erstellen. Braucht man halt n paar günstige "Zubringer" und kostenfreie Helfer dazu;-).
Ordentliche Dimension der Gewerke natürlich vorausgesetzt!
Bauwerke mit der Erfahrung der "Alten" stehen bei uns seit Jahrhunderten... aber auch bei denen ist irgendwann MHD abgelaufen!
Es hält halt nichts für immer und ewig.
Bei höheren Anforderungen würde ich einen kompetenen Zimmerer um Rat bitten.

Möchte nichts verharmlosen - bin auch kein Statiker, sondern Fachmann für Ladungssicherung...
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2018 um 23:24, Holledauer