Internetseiten Arbeitsschutz

20. Februar 2011 um 19:16
Auf folgenden Seiten findet ihr gute Informationen zur Arbeitssicherheit bei der Metallverarbeitung und beim Schmieden.

( http://www.nibis.de/~auge/seiten/berufsbild/metall/metall_start.html  link defekt)

http://www.bgbau-medien.de/zh/bgr500/2_7_3.htmhttp://www.bgbau-medien.de/zh/bgr500/2_7_3.htm

Schaut es euch einfach mal an und jeder kann sich selbst seine Gedanken darüber machen; mir ist meine eigene Sicherheit doch sehr wichtig!
Christian
Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019 um 23:39, Christoph Nohtse (DL1LBN)
23. September 2011 um 16:50
Danke ich finde solche Inforamtionen ebenfalls sehr wichtig. Man sollte nie unterschätzen was alles passieren kann.
29. Dezember 2016 um 22:33
https://www.youtube.com/watch?v=v2a1pLVF8kk
14. Januar 2020 um 09:25
Moin,
da ich selbst beruflich recht oft auf folgende Seite zugreife, möchte ich die Chance nutzen euch ein einfaches, unbürokratisches, kostenloses und vor allem unverfängliches Angebot des Landesinstitutes für Landesinstitutes für Arbeitsgestalltung des Landes Nordrhein Westfahlen für alle Fragen rund um den Arbeitsschutz zu empfehlen
 
https://www.komnet.nrw.de
Man kann hier in gestellten Fragen anderer recherchieren und nach Anmeldung konkrete Fragen zu allen Arbeitschutzthemen stellen. Die Antwort kommen oft schon innerhalb weniger Stunden i.d.R. aber immer innerhalb von max. 3 Tagen und sind i.d.R. sehr fundiert und konkret, bezihen sich auf geltendes Recht und geben die entsprechenden Zitate und Quellen. Ich versichere mich hier gerne rück, wenn ich selbst in Arbeitschutzthemen recherchiere oder hole mir bei neuen Sachverhalten Expertise. Bislang immer TOP!
Von deren Webseite:
Über KomNet
Ob als Arbeitgeberin bzw. Arbeitgeber, als Führungskraft, als Mitglied des Betriebsrates, als Arbeitnehmerin bzw. Arbeitnehmer oder als Privatperson - bei KomNet können Sie Fragen rund um die Themen Arbeitsschutz und Gesunde Arbeit stellen.
Bei KomNet wirken mehr als 230 Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Behörden, Universitäten und Beratungsorganisationen mit. Sie beantworten Ihre Fragen kostenlos und in der Regel innerhalb von drei Tagen.