Interessantes im Fernsehen

22. September 2015 um 22:23

Hallo,

 

ich habe mal diese Überschrift gewählt, da öfter mal Sendungen im TV zu sehen sind, die gute Infos bieten oder nur einfach schön und interessant (z.B. Der letzte seines Standes) sind. So hat man einen Sendungshinweis schnell mal durch die Suche in der richtigen Rubrik eingestellt und muß nicht immer ein neues Thema erstellen.

Ich möchte auch gleich mal auf eine Sendung hinweisen, ..........aber mit Vorbehalt zu "genießen".

Auf D-Max läuft heute um 23.15 Uhr "Der Schwertmeister". Ich habe einen Teil der Sendung letzte Woche angeschaut, hat aber nichts mit richtigem Schmieden zu tun (meine Meinug), eher überzogene amerikanische Sendung, in der Fantasiegebilde gebraten werden. Nicht unbedingt gute Werbung für ehrliche Kunst.

 

23. September 2015 um 20:43
Nicht unbedingt gute Werbung für ehrliche Kunst.

Da kann ich nur beipflichten !
Gruß Knifesmith


"Was der Schmied verträgt, zerreißt den Schneider"! 
15. Oktober 2015 um 19:18
Heute kam "Cassini" darin ein Film über einen japanischen Sägenmacher. Sehr interessant und reine Handarbeit.
Kann man in der Mediathek nochmal sehen:

http://www.n24.de/n24/Mediathek/Sendungen/d/5135652/die-reise-eines-t-shirts.html

Kommt nach dem T-shirt- und Werbungsgedöns, ungefähr das hintere Drittel