"Indische" Axt

29. November 2015 um 14:09
Ich habe diesen Beitrag "Indische Axt" getauft weil das Rohmaterial aus Indien kam. Im Sommer hab ich ein Praktikum in der SIEMENS absolviert und hab dort ganz offiziel Schrott nach hauße mitnehmen können. So hab ich nebst ein par gebrauchten Federn und Kugellagern eben auch zwei Abspreizungen eines indischen Fahrgestells ergattert. Beim heimtragen bin ich dann bei den beiden Flachstählen (20x50) mit je 2m Länge fast gescheitert. Hat sich aber ausgezahlt. Sind schon eineige Wergzeuge und eben diese Axt darauß entstanden. Der Griff ist aus geschnitzten Buchenholz die Schneidlage aus 100Cr6.

P1050840.jpg 
P1050841.jpg 
P1050842.jpg Hier sieht man die leider etwas missglückte Feuerschweißung:
P1050843.jpg 
Hoffe sie gefällt euch.
Kritik und Anregungen sind wie immer erwünscht.

Gruß FELIX
Zuletzt bearbeitet: 29. November 2015 um 14:10, Felix Diemling
29. November 2015 um 14:15
Kritik:
Die Schweißfehler in der Schneide müssen noch weg.

Lob:
Ich finde Form, Ausführung und Gleichmäßigkeit des Axtkopfes sehr gelungen!

Grüße,
Alex
29. November 2015 um 15:01
An den Schweißfehlern arbeite ich noch. Zu Weihnachten hab ich schon einen Kursplatz zu diesem Thema gebucht. (Kurs) Danke fürs Lob.
Gruß Felix