Hämmer aus Sperberslohe 2017

8. Oktober 2017 um 23:21
Großer und kleiner Bruder :)

Der kleine wurde von Rainer Fuchs​ gemacht!

Und der große von Bürgermeister Werner Langhans​, Chris Landshammer​, Johannes Postlmayr​ und mir.
Das besondere an diesem Hammer ist, dass er der 100ste der HAMMER IN​ Hämmer ist.

Chris hat diesen Hammer für unglaubliche 888 Euro erstanden! Der gesamte Erlös des Hammers wird von uns an eine Wohltätige Organisation gespendet!

(Bald gibts mehr zum Thema... )

Stück davon
Euer Peter



Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2017 um 14:55, Peter Brunner
24. Oktober 2017 um 15:03
Ich muss zugeben, Hämmer habens mir dieses Jahr mal wieder besonders angetan!
Und ganz besonders Schmiedehämmer in Altdeutscher Form.

Hier mal ein 1,2kg neben meinem ersten 1,5kg Hammer in Altdeutscher Form.
Er is schon n echt kleiner "Brocken" geworden aber wenn ich ehrlich bin gefällt er mir wirklich gut! Leider hatte ich nur viel zu kurz Zeit Ihn persöhnlich zu testen! In der kurzen Zeit konnte er dennoch seine Stärken beweißen und ich bin der Meinung das er sich echt gut macht und gerade zum Meißeln oder für etwas größere Schmiedestücke etwas ist! 




Viele Grüße aus Sperberslohe
Stück davon
Euer Peter


Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2017 um 15:06, Peter Brunner
25. Oktober 2017 um 20:15
Hallo Peter, 

Meiner - die Nummer 77 - verrichtet schon brav seine Arbeit in der Schule!  Ein super Hammer!

Liebe Grüße aus Steyr

Christoph
 
26. Oktober 2017 um 19:25
Danke dir Christoph, dass hör ich gern :)