Google Translator

Historische Küchengeräte

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pit03

59, Männlich

Beiträge: 953

Re: Historische Küchengeräte

von pit03 am 24.03.2016 19:25

He wenn du möchtest können wir das auch autentisch Schmieden. Zweie Rennofenluppen hab ich noch... und ne Esse mit Blasebalg .

Antworten

Teckschmied

53, Männlich

Beiträge: 54

Re: Historische Küchengeräte

von Teckschmied am 27.03.2016 14:14

uiuiuiui, super Vorschlag, aber das artet ja in Arbeit aus. Wir wollen doch nix übertreiben. Aber die Idee hat was.

In der Zwischenzeit mach ich doch wieder mal was praktisches:

 

IMG_5760a.jpgBei praktischen Gebrauch hat sich aber gezeigt, daß das Teil zwei Ringe zu wenig hat. Aber das ist ja das kleinste Problem.

Grüßle

Doralf

Antworten

Teckschmied

53, Männlich

Beiträge: 54

Re: Historische Küchengeräte

von Teckschmied am 02.12.2016 14:18

Ich hab da wieder mal was gebastelt. Kleines Küchengebrauchsmesser. Von der Griffform und mit Steckangel an die Funde in Haithabu (um 1000) angelehnt. Die Klingenform ist nicht 100%ig authentisch aber nicht weit davon weg. Nach dem Anlassen nicht wieder poliert und einfach so gelassen.

War ein Geschenk für eine mittelalterliche Dame.

kleines_Gebrauchsmesser_Mittelalter.jpg

Grüßle

vom Teckschmied

Antworten

Teckschmied

53, Männlich

Beiträge: 54

Re: Historische Küchengeräte

von Teckschmied am 14.03.2018 21:48

Und mal wieder ein paar alte Feilen traktiert. Gab zwei Kochmesser für unser mittelalterliches Lager.

Liegen ganz gut in der Hand. Kochmesser.jpg

Antworten

Teckschmied

53, Männlich

Beiträge: 54

Re: Historische Küchengeräte

von Teckschmied am 10.04.2018 22:02

IMG-20180410-WA0003.jpg

Zwei Kochsägen nach historischer Vorlage. Wieder ein Teil für unsere MA-Gruppe. Und wenn die Esse schon mal heiß ist habe ich auch eine Feile zerkloppt: soll ein Klappmesser nach einem Fund aus der Themse werden. Und Heringe kann man immer brauchen!

Grüßle

Teckschmied

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum