HAMMER IN Sperberslohe (24.) 26. - 28. Juli 2019

29. Oktober 2018 um 09:48

Leute, es wird wieder was großes!

genauer Termin, und mehr Infos gibt's die nächsten Wochen!

www.hammer-in.de

 

schöne Grüße

Peter, Ramona, Johannes und Basti

"A dream you dream alone is a dream. A dream you dream together is reality"
John Lennon

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2018 um 18:00, Johannes Postlmayr
29. Oktober 2018 um 21:18

Ja Achim, da bin ich ganz bei Dir.

Lauer auch schon lange auf die Ankündigung und natürlich auf den genauen Termin.

Freu mich schon jetzt wie ein kleiner Junge !!!

Gruß Thomas

 

7. November 2018 um 19:05

Der Termin für das großartigste Schmiede- und Metallgestaltertreffen nächstes Jahr steht fest!
Individuelle Kurse werden in der Woche davor stattfinden bevor am Wochende ein dichtes Programm wartet - nähere Infos laufend auf www.hammer-in.de und allen sozialen Kanälen!
---
The date for the greatest blacksmith and metalgestalter meeting in central europe next year is fixed!
Individual courses will take place the days before the actual meeting - ongoing infos on www.hammer-in.de and all social channels!

 

Bitte sagts weiter Leute, besonders an Freunde und Kollegen die nicht so viel im Internet unterwegs sind!

 

Grundsätzlich wirds genauso wie 2017 und noch viel besser :)

wie immer ist jeder Willkommen: vom blutigen Anfänger, Lehrling, Vollprofi und Altmeister!

es wird ein großes Gruppenprojekt geben, Fachvorträge, die Tage davor (wahrscheinlich Mi. 24. und Do. 25.) wird es verschiedene Kurse geben, und wie gewohnt ein freies Schmiedezelt wo unabhängig von Kursen und Gruppenprojekt gearbeitet, gespielt, experimentiert, gelernt und gelehrt werden kann - und auch Platz ist für alles was noch an Equipment während des Treffens mit euch ankommt...

 

wir freuen uns schon rießig,

und haben furchtbar Spaß bei unsren Telefonkonferenzen zwischen den USA, Schweden und Deutschland,

Peter, Moni, Johannes und Basti

"A dream you dream alone is a dream. A dream you dream together is reality"
John Lennon

5. April 2019 um 10:54
GEIL! Da kommt Freude auf. Ich muss sofort bei meiner Frau Urlaub beantragen
6. April 2019 um 09:58
sitze ja zeitweise im rollstuhl kann zur zeit vielleicht 10m laufen aber keine treppen komme is´cg da zurecht? einen freiwilligen zum schieben hab ich!
würd nämlich auch gern kommen aber das müßte ich halt wissen.

tschau torsten
10. April 2019 um 09:01
Grüß dich Torsten, 

bitte entschuldige, dass die Antwort n bissl auf sich warten hat lassen. Wenn du zeitweise im Rollstuhl sitzt müsste das ganze machbar sein. 

Das Problem ist nur, dass das HAMMER IN auf unserer Wiese stattfindet und es eben keine befestigten Wege gibt, von daher ist die Umgebung um die Schmiedeplätze sehr Wetterabhängig. Zu bedenken ist, dass du da bei Regen sicher nicht mit dem Rollstuhl runter kommst. Aber, für dass es nicht Regnet essen wir alle ja schon seit Monaten unsere Teller leer.

Bei dem HAMMER IN ist es meistens ja eh so, dass man sich nen guten Platz sucht und dort ne Zeit lang verweilt, weil etwas interesantes passiert oder weil man sich gerade gut unterhält! Außerdem sind n haufen nette Kollgen da, die bestimmt mit Hand anlegen falls es mal schwieriger werden sollte, ich glaube also nicht das du auf dem Treffen verloren wärst!

Solltest du Probleme mit den Toiletten haben (Toilettenwagen Eingang über 3 Stufen) können wir dich auf das WC meiner Mutter bringen. (Das WC ist Ebenerdig, aber nicht Rollstuhlgerecht)

Wenn ich nicht irre hatten wir 2017 oder 15 sogar einen Rollstuhlfahrer der "verschwunden" ist. Dem hat das ganze so gut gefallen das er meinte sich alleine umschauen zu müssen. Was dafür spricht, dass die Wiese, soweit trocken, doch relativ gut befahr ist. 

Ich würde mich echt Freuen wenn es klappt!
Stück davon
Peter :)

 @Lenni ich hoffe dein Urlaub wurde schon bestätigt! ;)
20. Mai 2019 um 19:27
Hm...
Anmelden geht nicht... Es wurde noch kein Event im Forum angelegt. Ich weiß bis jetzt auch noch nix übers Programm. Gibts überhaupt schon eines?
Oder gehts jetzt nur noch über die sozialen Nichtschmiede-Netzwerke?
Gruß
Oli
Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019 um 19:33
20. Mai 2019 um 19:52
Nein Oli,

 

es geht derzeit mit großen Schritten vorwärts leider haben wir es aber noch nicht geschafft die Anmeldung online zu stellen!
Deadline war hierfür Mitte Mai, wie du aber sicher weißt bringt eine selbständige Tätigkeit und die Planung eines Schmiedetreffens das ein oder andere unvorhersehbare mit sich. Was in diesem Fall so viel bedeutet, wie die Anmeldung soll bis zum Wochenende online sein!

Zum Programm kann ich derzeit folgendes sagen, wir gehen wie 2014 ein großes Gruppenprojekt an, das derzeit hier auf dem Forum in einer geschlossenen Gruppe geplant wird...
(Ich kenne das Thema zu den geschlossenen Gruppen und möchte mich hier und jetzt im auch nicht weiter dazu einmischen, da ich der festen überzeugung bin dass das Thema auch ohne mein zutun zu einem positiven abschluss gebracht werden kann)
Das Projekt wird dieses Jahr geleitet von Georg Reinking, Lorenz Reißenzahn, Stefen Aurin, Christoph Küllinger, Sasha Susnikov und Johannes und mir. Alle kennen das Treffen sehr gut und sobald das Brainstorming zum Design etwas weiter fortgeschritten ist werden wir versuchen auf allen Plattformen so viel dazu zu veröffentlichen wie möglich!

Dann gibt es natürlich das freie Schmiedezelt und wie immer Fachvorträge!
Ganz besonders interssant finde ich dieses Jahr die Schmiedekurse die kurz vor dem HAMMER IN auf den Schmiedeplätzen abgehalten werden, dieses Jahr wird es wieder einen Kurs von Micheal Budd (Irland) Georg Hain (Deutschland) geben Dazu kommen noch Kurse von Gerorg Reinking (Italien) und Paul Krzyskowski (Kanada)
Wir haben versucht so viel Fachwissen wie nur irgendwie mögich in die Frankenmetropole zu holen und ich bin mir sicher, dass auch du Oli am HAMMER IN weder mit spaß noch mit Fachwissen zu kurz kommen solltest! ;) Vielleicht ist ja sogar einer der Kurse etwas interessantes für dich! Man lernt bekanntlich ja nie aus ;)

Ich hoffe das dir die Antwort fürs erste reicht! Und bitte wirklich zu entschuldigen, dass es mit den Inforamtionen dieses Jahr doch sehr schleppend voran geht!

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben ist es allerdings wirklich am einfachsten die nächsten Tage regelmäßig auf der Homepage des Treffens vorbei zu sehen!
http://www.hammer-in.de

(und wenn du uns allen etwas Gutes tun willst und uns in einer sehr arbeitsintensiven Zeit etwas unter die Arme greifen möchtest, dann bitte ich dich interessante Themen von dort doch gleich hier anzukündigen!
Ich glaube gerade du hast ein gutes Gefühl dafür was gerade für das Schmiedeforum in Bezug auf das kommende HAMMER IN interessant ist! So hat dann auch gleich jeder etwas davon und niemand kommt zu kurz! ) 

Viele Grüße aus dem Ort in dem Ort in dem es im Sommer bestimmt wieder richtig heiß her geht!
Stück davon
Peter

Und Vorsicht "spoiler" Alarm, wir haben uns die letzten Tage dazu entschlossen den 100 HÄMMERN zum HAMMER IN eine kleine "Schwester" zu schenken

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019 um 08:57, Peter Brunner
5. Juni 2019 um 22:57
Nun denn...
 
Es gibt nix neues zu berichten. Anmeldung ist soweit ich fest stellen kann noch nicht online. Und es ist beworben dass es eine Ausstellungsfläche 'Nordlandstudie' und einen Fachvortrag von Professor Heiner Zimmermann geben wird. 

Die Kursangebote finde ich spannend. Es gibt Kurse und nirgends finde ich wofür. Ich weiß nur ein paar Namen der Dozenten.

Oder habe ich was verpasst?

 



Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2019 um 23:10
6. Juni 2019 um 16:15
Habe gestern mit Angele telefoniert, sie stellen den Prototyp der 25T-Presse auf

7. Juni 2019 um 08:38
Sichert mir mal schon die Schwester  mit der Nr. 054.
11. Juni 2019 um 11:35
Nach langer Arbeit haben wir ein paar Meilensteine geschafft. 

Die Kurse für 2019 stehen und auch die Anmeldung ist mehrmals getest und online!

Errreichen könnt Ihr das ganze über die Homepage des HAMMER IN
oder gleich über diese Links

Anmeldung

Kurse

Bei uns geht die Planung derzeit mit noch größeren Schritten vorwärts und ich muss wirklich sagen, wir freuen uns schon alle saumäßig auf euch und das kommende HAMMER IN! 


Auch die Planung für das Gruppenprojekt nimmt inzwischen immer mehr gestallt an! Wenn alles gut geht, könnt Ihr die nächsten Tage dazu schon ein paar Skizzen sehen! 

Viele Grüße aus dem Ort in dem Freundschaften geschmiedet werden
Stück davon
Peter
11. Juni 2019 um 12:39
Tach Peter!
Da stehen aber nur "KURSE" der Link zu den Kursinhalten funzt nicht.
Gruß
Oli
11. Juni 2019 um 13:22

Hallo Olli,

war meine Schuld - habs repariert, sollte wieder alles gehen.

Falls euch an anderer Stelle Fehler auf der homepage auffallen, bitte gleich melden - damit wir sie so schnell wie möglich beseitigen können.

Danke,

Johannes

"A dream you dream alone is a dream. A dream you dream together is reality"
John Lennon