Hallo aus Rheinhessen

19. Februar 2019 um 15:16
Mein Name ist Dirk ich bin 46 Jahre alt. Verheiratet und habe 4 Kinder. Ich bin Koch von Beruf und liebe Messer aller Art. Durch die Sendung auf History -Forged in Fire- habe ich Blut geleckt und möchte mit dem Schmieden von Messern beginnen. Leider gibt es im Netz nicht viele Foren und auch auf FB findet man nicht wirklich Gruppen mit denen man sich austauschen kann. Durch Zufall bin ich auf das Forum hier gestoßen und nach ein bisschen Lesen dachte ich mir ich melde mich mal an. Ich hoffe auf einen netten Austausch und vielen Tips was das Schmieden angeht. 



Dirk
19. Februar 2019 um 18:40
Willkommen im Schmiedeforum Dirk,
hier findest Du ganz sicher Tips und Anregungen zum Messer machen, falls Du es aber noch spezieller haben willst, kannst Du auch hier schauen https://www.messerforum.net/content.php?s=28c0e84180e03658c7fca46b2f607d
Aber hier im Schmiedeforum sind sehr kompetente Leute unterwegs, die Dir in dieser Angelegenheit, sicherlich helfen oder weiterhelfen können.
Gruß Manfred
19. Februar 2019 um 20:09
Grüße von der Mosel!
Willkommen im Forum!
Ich bin nicht ganz so weit von Dir weg. Wir schmieden noch recht regelmäßig meist an den Wochenenden weil da weniger Kundenverkehr ist und ich biete auch Schmiedekurse an.
Oli
Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2019 um 20:16