Hallo aus dem Solling

3. April 2019 um 11:15
Hallo ich bin der Dirk,
Komme aus Hardegsen und bin totaler Anfänger, was das schmieden angeht, bin von Beruf Industrieelektriker, und schraube gerne an alten Maschinen, Treckern, mache mein Brennholz selber. Wenn ihr mehr wissen möchtet gerne fragen. Habe mir eine alte esse und einen alten amboss zugelegt und brauche mal etwas unterstützung, gibt es jemand hir im Forum in meiner nähe der bereit wäre mir mal so einiges
zu zeigen ? Suche auch noch einen kleine luft oder federhammer.
gruß Dirk
3. April 2019 um 13:14
Hallo Dirk, willkommen hier im Forum.
In Freudenberg ist im Juni unser Regionaltreffen, eine gute Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und einfach einen schönen Tag unter gleichgesinnten zu verbingen.
Schmieden lernt man am Amboß

5. April 2019 um 10:22
Danke Volker,
werde mich erst einmal in ruhe hir umsehen, habe schon einiges gelesen,
bis zum juni ist ja noch etwas hin.
Erst einmal die kohleesse wider in schuß bringen, stelle am we mal ein paar fotos ein.
Auch vom amboss.
lg Dirk