Google Translator

Hakenleisten für Palettengarderobe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gravedigger

53, Männlich

Beiträge: 585

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

von Gravedigger am 15.04.2018 11:17

Meinen Sohnemann fehlt auch noch die Garderobe in der Wohnung, da hätte ich doch glatt eine Idee...

Siehste Alex, ne Vorlage hast Du ja jetzt, viel Spaß dabei
Als ich die mit dem Kugelhammer texturierten Oberflächen gesehen habe dachte ich erst iih, da ich solche "Fake-Schmiede-Finishes"

Dieses ziselieren, mag nun nicht Jedermanns Sache sein aber als Fake-Schmiede-Finish (überaus ätzendes Wort) kann man so etwas nun wirklich nicht bezeichnen, zumal es eine bei einer Schnienenlänge von 700 eine schweißtreibende Arbeit ist und sehr gerne bei Buchstaben und Hausnummern gesehen wird.
Mir hätten geschmiedete Halter ohne die Palette besser gefallen
Mir ganz ehlich auch Volker aber die ganze Wohnungseinrichtung ist im Vintage Stil (Ich hasse dieses Wort) gehalten und sieht in der Gesamtoptik gut aus, außerdem war es der Wunsch von den Beiden.
Die untere Hakenleiste wird leider, eh irgendwann unter Mänteln und Jacken verschwunden sein.
Danke für Eurer Lob und die Kritik, nur so bekommt man einen Ansporn sich zu verbessern.

Gruß aus Nordhessen

Manfred

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2018 11:25.

volker53

65, Männlich

Beiträge: 519

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

von volker53 am 15.04.2018 11:37

Also mir gefällts. Wird die Bearbeitung mit dem Kugelhammer in kaltem oder warmen ZUstand gemacht? Da sieht man was ich eigentlich auch mal machen könnte wenn nicht , wie Edgar auch schrieb, immer wieder Messer dazwischen kommen würden
Volker

Antworten

Gravedigger

53, Männlich

Beiträge: 585

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

von Gravedigger am 15.04.2018 18:09

....die Bearbeitung mit dem Kugelhammer wird im warmen Zustand gemacht. Du erhälst eine schöne Oberfläche wenn Du dabei immer mal den Zunder runterbürstest, außerdem ist es ne schöne Übung zum Spalten, Stauchen und Kugel anschmieden.

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2018 18:11.

Bogomir67

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

von Bogomir67 am 18.04.2018 16:15

Ob man das von der Optik her mag ist reine Geschmacksache. Unabhängig davon ist es eine sehr schöne Arbeit, und toll ausgeführt.

Ich hatte mal Haken gemacht wie die in der oberen Reihe, aber unten nicht gespalten, sondern da auch nur einen "Finger". Die Kugeln waren echt blöd zu machen, weil erstes Mal und so.

Echt schöne Arbeit!

Gruß,

Thomas

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum