Grillgabeln und Spiese vor Rost schützen

15. Mai 2010 um 07:49
Hallo zusammen, aus einem Rest Baustahl hab ich schnell mal eine kleine Grillgabel zum Würstelgrillen geklopft. Nun ist ja das Problem des Rostschutzes, aber auch sind Lebensmittel im Spiel. Was schlagt Ihr hier vor? Bienenwachs? Die Frau hat ja auch noch Spiese für die Kinder zum reinhalten ins Feuer bestellt.
Grüße subba
Grüße vom Chiemteich, subba
Gerade, symetrisch und gleich kanns ja jeder (hat ein Schmied mal zu mir gesagt...)
15. Mai 2010 um 09:54
Reines Bienenwachs und gut einbrennen...
so würds ich machen :D:D
19. Mai 2010 um 15:03
Meine Gabel ist hat Kürbiskernöl abbekommen 8-)8-)

Gruß
Thomas

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
31. Januar 2013 um 09:03
Vor dem Problem stehe ich gerade auch mit den Grillgabeln und dem Rost!
Was mich etwas irritiert, ist das Problem, daß das Bienenwachs wenn es verbrennt doch recht unangenehm riecht!
Nun meine Frage hierzu, ist der Geruch weg, wenn das Bienenwachs richtig eingebrannt ist und sorrry für die Frage, aber wie heiß muß es werden damit es richtig eingebrannt ist! Mit Bienenwachs einreiben und so lange erhitzen, bis nichts mehr raucht?
Sorry aber ich bin einfach nur Anfänger!

Gruß Eremit
31. Januar 2013 um 20:26
Also die alten Rittersleut haben sich da nt so viele Gedanken drum gemacht ! Einfach mit ner Speckschwarte einreiben,oder Speißeöl auf Kü-Papier+einreiben! Fertig ! Ich sammle die Speißeöl Flaschen,denn dafür ist immer noch genug drin,man braucht nur paar Tropfen !! Und wenn erst mal Fliesch drauf war ,dann kommt schon genug Fett dran ! Danach einfach mit Papier-Lappen grob ab putzen-fertig !-Einfach oft genug grillen !
Schöne Grüße