Grüße vom Maifeld in der Vulkaneifel

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Laird-Andreas

49, male

Posts: 11

Grüße vom Maifeld in der Vulkaneifel

from Laird-Andreas on 03/17/2021 04:11 PM

Guten Tag miteinander, nach doch einiger Zeit des stillen mitlesens möchte ich mich nun doch einmal persönlich vorstellen.
Mein Name ist Andreas, bin 48 Jahre alt, 4 facher Vater und komme nun meinem Wunsch die Kunst des Schmiedens zu lernen dem ersten Mal näher. Jetzt am letzten Wochenende nutzte ich die ( wie ich finde günstige Gelegenheit) und kaufte mir eine Feldesse. Dazu bekam ich noch eine kleine Autogen Schweissausrüstung mit 2 10Liter Flaschen, einer Schürze und einem kleinen und genialen Werktisch mit Spannvorrichtungen.
Jetzt fehlt mir nur noch Hammer, Zange und ein Amboss und dann kann ich anfangen zu lernen wie man Nägel schmiedet.

Es grüßt daher weiter neugierig und neidvoll

Andreas

http://schmiededaseisen.yooco.de/gallery/Laird-Andreas/mein_schmiedeinventar/1705547/

Kann mir denn wer etwas über diese kleine Tischplatte verraten, kennt die zufällig jemand?

Reply

DerSchlosser

57, male

Posts: 1728

Re: Grüße vom Maifeld in der Vulkaneifel

from DerSchlosser on 03/18/2021 05:44 PM

hallo Andreas,
erst mal herzlich Willkommen im Forum.
und dann kann ich anfangen zu lernen wie man Nägel schmiedet.

dafür brauchst Du aber noch ein Locheisen / Nageleisen klick hier
So etwas kann man sich aber selber machen!
Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply Edited on 03/18/2021 05:46 PM.

« Back to forum