Google Translator

Glutrechen etwas verfeinert.

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Martin79

39, male

Posts: 42

Glutrechen etwas verfeinert.

from Martin79 on 10/11/2018 12:19 PM

Hallo Schmiede
Wie ihr seht habe ich den Glutrechen etwas verfeinert eine Öhse und tordiert mit vorigen Einsägen und Schlitzen war ein Versuch und ist optisch ganz gut. gelungen.9112018121052.jpg9112018121124.jpg911201812118.jpg

Reply Edited on 10/11/2018 01:32 PM.

kunstschlos...

54, male

Posts: 890

Re: Glutrechen etwas verfeinert.

from kunstschlossernussbach on 10/11/2018 05:59 PM

Nein, meiner Meinung nach ist es nicht gut gelungen, schon bei der Einteilung der Einschnitte hast du geschludert und die Öse ist einfach nur lieblos umgebogen, auch der ganze Griff ist verbogen.
Wenn Du Fortschritte machen willst ist auch eine gewisse Disziplin und Geduld bei der Arbeit erforderlich.



2 Kommentare

Schmieden lernt man am Amboß

Reply Edited on 10/11/2018 06:37 PM.

Gravedigger

54, male

Posts: 685

Re: Glutrechen etwas verfeinert.

from Gravedigger on 10/11/2018 07:50 PM

Hallo Martin,
ich will nicht so hart mit Dir ins Gericht gehen aber Dein Glutrechen sieht wirklich ziemlich lieblos aus, bevor Du als kompletter Einsteiger ein solchen Griff schmiedest würde ich an Deiner Stelle einen ganz  einfachen Glutrechen ohne Schnickschnack schmieden aber mit der Liebe zum Detail, angefangen an der Aufhängeöse bis zum gebogenen Ende, nimm Dir dazu irgend ein Feuerbesteck aus dem Internet als Vorlage, so hab ich Das auch gemacht. Wenn Du dann sagen kannst, das Ding sieht klasse aus versuchs komplizierter mit Toridieren aber nur nicht aufgeben .
Gruß aus Nordhessen
Manfred

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Reply

Martin79

39, male

Posts: 42

Re: Glutrechen etwas verfeinert.

from Martin79 on 10/11/2018 08:12 PM

Danke für eure Kritik 
das mit den schludern stimmt,hatte es gesehen und wollte es probieren es war ein reiner Versuch.
Hatte diese ganzen Fehler nicht gesehen und genau dafür bin ich  ja hier da ich mit Kritik arbeiten kann.
Bin am 27.10 in Ahlhauser Hammer und würde gerne an diesen Problemen arbeiten.
Mfg Martin

Reply

DerSchlosser

54, male

Posts: 1557

Re: Glutrechen etwas verfeinert.

from DerSchlosser on 10/12/2018 04:53 PM

Danke für eure Kritik

jede Kritik ist eine kostenlose Beratung
Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

Tommi

41, male

Posts: 559

Re: Glutrechen etwas verfeinert.

from Tommi on 10/21/2018 05:53 PM

Da fährt man fast ans nördliche Ende Deutschlands und wen trifft man bei einem Schmiedefest? 

Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Reply

Martin79

39, male

Posts: 42

Re: Glutrechen etwas verfeinert.

from Martin79 on 10/24/2018 12:25 AM

Das hätte ich auch nicht gedacht,bin gespannt wenn ich bei dir in Halver bin.

Reply

« Back to forum