geschmiedeter Vodkabrunnen

14. Juni 2013 um 00:51
Beim Schmiedetreffen in Estonia hab ich diesen Kollegen kennengelernt

DSC01431.jpg

Er hat mich beiseite genommen und mir seinen geschmiedeten Vodkabrunnen gezeigt, natürlich haben wir dann auch ein paar Becher rausgelassen. Den Brunnen hat er dann auch promt verkauft.
Er hatte auch eine Kanone mitgebracht die wir dann abgefeuert haben. Hat brutale Schläge getan.

DSC01393.jpg

Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013 um 00:54, Peter Bühl
14. Juni 2013 um 13:47
Servus Peter.

Der Estonische Kollege hat wohl schon einige "Funktionskontrollen" am Vodkabrunnen durchgeführt, oder???
Wie hat den das Ding von der Mechanik her funktioniert?
So einfach kann das Leben sein: Kanone mitbringen, laden, abfeuern...
ziehn wir nach Estland???
Muß a tolle Zeit gewesen sein, mein Neid ist dir gewiß.

lg

Walter.
14. Juni 2013 um 14:37
Hallo Walter, ja ich glaub der Kollege kannte sich recht gut aus mit Vodka, abends lag er dann im Flur des Hotels auf dem Boden und hat geschlafen. Die Mechanik konnte man nicht sehen aber ich denke so was wie Zylinder, Kolben, Ventile.
Das mit der Kanone war schon cool, aber um erlich zu sein hatte ich auch ein wenig Bedenken, was wenn der da zu viel Schwarzpulver reinpackt und es das Ding verreist. Aber zum Glück ist das nicht passiert.

Viele Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



15. Juni 2013 um 09:54
Moin Peter, wenn ich schon nicht nach Lüdenscheid kann, so muss ich dennoch hier meinen Senf abstellen

Freut mich für dich, wenn es dir dort sehr gefallen hat! Ich hoffe du bist fit und wohlauf von dieser bestimmt beeindruckenden Reise zurück gekehrt!

@Walter, sattel die Hühner wir reiten nach Estland!
Walter wie denkst du? Natürlich hat der Schnapsbrunnenbauingeneur in regelmässigen Abständen die Funktion seines mechanischen Unikums geprüft! Technik muss gewartet werden und Mechanik bewegt, sonst rostet sie ein! :-D

Ein guter Kanonier ist das Gewicht seiner Kanone in Gold wert! Umsonst haben die Söldner vor ein paar hundert Jahren nich mal schnell 1500 km zurück gelegt, um von einem Fürsten für ihr Können am Geschütz, stattlich entlohnt zu werden. Ich denke das man sich da schon auf Mann und Gerät verlassen kann. Natrülich nur, wenn sich der Kanonier weit weg vom Wodkabrunnen aufgehalten hat LOL.

Dieser Brunnen gefällt mir! Der hat was.... Ich will 2 Stck davon. Einen für meine Gemüsesäfte und den anderen um daraus Multivitaminsaft zu trinken! Das ist ja sowas von originell. Vor allem aus diesen Breitengraden, schon fast Pflicht! LOL

Aber mal Spass bei Seite. Wie kann man sich den blos so wegrichten, das man vor Raus an Ort und stelle liegen bleibt und einschläft......?

War ganz bestimmt eine Reise, die man gemacht haben muss!


Freut mich für dich, wenn es dir dort gut gefallen hat.....

 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!
Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013 um 09:57, Ingo Müller