Hallo zusammen ich bin seit Neujahr auf Euren tollen Seite. Ich habe eine Frage zum Gasessen Brenner ich lese vieles über Gebläsebrenner und dergleichen, funktioniert dieses mit Druckluft nicht auch? Ich besitze nie kleine Gaeesse 140 x 320 x 100mm der alte Brenner war hinüber nun habe ich diesen durch ein ähnliches Modell ersetzt Flammbrenner wie er auf den Bau verwendet wird Dm 50mm 1bar.Gloor Burgdorf Da er nach den einstecken in die Esse nicht richtig feuert habe ich mit Druckluft mit ganz leichten Blasen nachgeholfen das Resultat war verblüffend. Nun habe ich eine provisorische einblasvorrichtung gebaut. 8 Stk Kupferrohr 8mm oben zusammen genommen und mit einem Gummischlauch (Provisoriums) und einem Druckreduzierventil. Über den Kugekhahn öffne ich die Druckluftzufur mit den Druchregler bestimme ich die Luftzufuhr. Mit 1bar Gasdruck und Druckluft erreicht meine Esse locker ca 950 C . Soll ich das Projekt weiter verfeinern was meint ihr dazu? Hat jemand von Euch schon Erfahrungen. Gerne erwarte ich eure Woten. Freundliche Grüsse aus dem Schweizerland Housi