Fundament für den Federhammer

10. Januar 2022 um 20:36
Hallo in die Runde,
in der Weihnachtspause kommt man bissl zur Ruhe und hat mal Zeit für das eine oder andere. Ich hatte bislang meinen Parx-Federhammer schlicht auf der vorhanden Betonplatte aufgestellt...mit den Nachteilen: sehr laut und in der Küche wackeln die Tassen.
Ein guter Freund von mir hat ein Fertigfundament hergestellt: hxbxt= 40x60x160cm. Ich habe nun meine Fundamentplatte aufgeschnitten und das Fundament auf den vorhanden Boden eingebaut. Der erste Test hat gezeigt, dass zwar die Schallentkopplung funktioniert, nicht aber die Schwingungsübertragung. Also nochmal die Chose angehoben und 30 mm starke Fallschutzplatten eingebaut, Ziel erreicht..F8.jpgF9.jpgF10.jpgF11.jpgF13.jpgF14.jpgF15.jpg
Schmieden, kann man am besten am Amboss.
11. Januar 2022 um 18:07
eine gute Lösung und eine prima Doku. Danke fürs Zeigen
Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!