Flaschenöffner

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


MuffinKran

51, male

Posts: 25

Re: Flaschenöffner

from MuffinKran on 10/21/2020 05:44 PM

Danke Veit..

Dann weißt du ja was wir im November machen..😁

Freu mich schon..

Reply

Vitus

48, male

Posts: 89

Re: Flaschenöffner

from Vitus on 10/21/2020 05:51 PM

Ich freu mich auch drauf Und hoffe das Corona nicht dazwischenfunkt

Wer sich vor Funken fürchtet, der gibt keinen Schmied ab.

Reply Edited on 10/21/2020 05:52 PM.

Stemmer

31, male

Posts: 4

Re: Flaschenöffner

from Stemmer on 10/27/2020 07:13 PM

Hallo zusammen,

schöne Idee mit den Tier- / Drachenköpfen. 
Aktuell bin ich auch an einem Flaschenöffner in Cobra-Form bei, aber das wird mir noch ein paar Stunden "Try and Error" bringen.

Bis dahin muss dieser Öffner aushalten.
IMG_20201003_185404.jpg


Beste Grüße

Stemmer

Reply Edited on 10/27/2020 07:13 PM.

MuffinKran

51, male

Posts: 25

Re: Flaschenöffner

from MuffinKran on 10/27/2020 09:35 PM

Dein Öffnet schaut doch schon gut aus.. das hier war mein erster ..

Bin gespannt  auf deinen Cobra Öffner..

Schöne Grüße von der Insel  ..

Reply

MuffinKran

51, male

Posts: 25

Re: Flaschenöffner

from MuffinKran on 10/27/2020 09:36 PM

Reply

DL1LBN

63, male

Posts: 263

Re: Flaschenöffner

from DL1LBN on 10/27/2020 10:09 PM

An der Kobra habe ich mich auch mal versucht.  Ich hatte eigentlich beschlossen, sie noch ein bisschen aufzuhübschen, aber mein Nachbar war schneller. Flugs hat er sie mir abgeschwatzt.

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.

Reply

Stemmer

31, male

Posts: 4

Re: Flaschenöffner

from Stemmer on 10/28/2020 11:44 AM

So ähnlich soll meiner auch aussehen. Wie hast du die Halspartie ausgearbeitet? Die darf ja nicht zu dünn werden und soll trotzdem schön breit sein.

Reply Edited on 10/28/2020 11:45 AM.

DL1LBN

63, male

Posts: 263

Re: Flaschenöffner

from DL1LBN on 10/28/2020 08:40 PM

Raffael, ich habe die breite Halspartie einfach am Rundhorn gemacht.

Das Stück dahinter gefiel mir eigentlich nicht so richtig, das hätte ich noch etwas strecken sollen.

 

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.

Reply Edited on 10/28/2020 09:59 PM.

DerSchlosser

56, male

Posts: 1606

Re: Flaschenöffner

from DerSchlosser on 01/18/2021 05:55 PM

neue Forumsversion:
http://v2.schmiededaseisen.de/

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

DL1LBN

63, male

Posts: 263

Re: Flaschenöffner

from DL1LBN on 02/20/2021 09:57 PM

Zum Thema habe ich auch noch einen:

Mein Nachbar baut sich gerade eine neue Werkbank und da hab ich mir gedacht, er braucht als Geburtstagsgeschenk noch ein nützliches Zusatzwerkzeug zum Anschrauben, einen unverlierbaren Flaschenöffner.

Das ist allerdings das Bild bevor ich ihn überarbeitet habe, denn als er fertig war, musste ich leider feststellen, dass die Lippe doch besser unten als oben sein sollte. Das kommt davon, wenn man nicht aufpasst. Nach dem Überarbeiten habe ich leider kein Foto mehr geschafft, da es höchste Zeit für das Geschenk war. So gibts keinen Alkoholmißbrauch durch Verschütten beim Flaschenöffnen mehr.

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum