27. Oktober 2020 um 22:09

An der Kobra habe ich mich auch mal versucht.  Ich hatte eigentlich beschlossen, sie noch ein bisschen aufzuhübschen, aber mein Nachbar war schneller. Flugs hat er sie mir abgeschwatzt.

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.
28. Oktober 2020 um 11:44
So ähnlich soll meiner auch aussehen. Wie hast du die Halspartie ausgearbeitet? Die darf ja nicht zu dünn werden und soll trotzdem schön breit sein.
Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2020 um 11:45, Rafael Schreeck
28. Oktober 2020 um 20:40

Raffael, ich habe die breite Halspartie einfach am Rundhorn gemacht.

Das Stück dahinter gefiel mir eigentlich nicht so richtig, das hätte ich noch etwas strecken sollen.

 

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.
Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2020 um 21:59, Christoph Nohtse (DL1LBN)
18. Januar 2021 um 17:55
neue Forumsversion:
http://v2.schmiededaseisen.de/
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
20. Februar 2021 um 21:57

Zum Thema habe ich auch noch einen:

Mein Nachbar baut sich gerade eine neue Werkbank und da hab ich mir gedacht, er braucht als Geburtstagsgeschenk noch ein nützliches Zusatzwerkzeug zum Anschrauben, einen unverlierbaren Flaschenöffner.

Das ist allerdings das Bild bevor ich ihn überarbeitet habe, denn als er fertig war, musste ich leider feststellen, dass die Lippe doch besser unten als oben sein sollte. Das kommt davon, wenn man nicht aufpasst. Nach dem Überarbeiten habe ich leider kein Foto mehr geschafft, da es höchste Zeit für das Geschenk war. So gibts keinen Alkoholmißbrauch durch Verschütten beim Flaschenöffnen mehr.

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.