Feedback Lüdenscheid

16. Juni 2013 um 12:35
Scheiße das ich nur ein Paar Stunden da sein konnte, war absolut eines der schönsten Treffen der letzten Jahre, viele Leute wiedergesehen viele Neue Gesichter die endlich zugeordnet werden können, und absolut ausnahmslos tolle Leute/Freunde/Kollegen, einfach eine ABSOLUT RUNDE SACHE!


Dietmar und sein Team vom Bremeker Hammer, haben da eine derart saubere Orga hingelegt,Respekt! 
Ein Museumshammer /der wohl schon für sich allein für jeden aktiven Schmied ein Lebenstraum sein dürfte/ derart mit aktivem Schiedeleben erfüllt, ungllaublich das ich das erleben durfte!

Ich denke selbst der kritischste und verwöhnteste Teilnehemer wird an dieser Leistung nichts aber auch gar nix zu meckern finden, Essen Lecker, Preise nicht zun schlagen mein Gott sollte das je jemand nachmachen wollen, die arme Sau! Das geht nicht besser!!!! 


Für mich war das alles viel zu viel um das in so kurzer Zeit zu erfassen um jeden ausreichend zu begrüssen all das zu bequatschen was man schon immer wollte, und ich hoffe aufrichtig das es eine Neuauflage geben wird wo ich weitaus mehr Zeit mitbringen kann!


Mir bleibt an dieser Stelle also nur noch eines zu sagen, Danke an alle Organisatoren und Teilnehmer es war Weltklasse!


Tschau Torsten



PS: (Aachtung Insider)  ich suche Termit! 
Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013 um 20:08, Torsten Pohl
16. Juni 2013 um 20:24
also der Bremekerhammer war der Hammer  endlich konnte man Gesichter zuordnen und überhaupt bin ich noch ziemlich beeindruckt was hier bei mir in der nähe noch alle zu finden ist!

vielen dank an die Macher und ans Museum, die dieses schöne Treffen ermöglicht haben



die anderen Fotos muß ich erst sortieren, kommen dann in meine Gallerie 
Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013 um 20:26, Bernd Peleikis
16. Juni 2013 um 21:39
Auch von mir ganz herzlichen Dank an Dietmar und das Team vom Bremecker Hammer, es war eine tolle Veranstaltung und ich hab mich sehr gefreut so viele Mitglieder des Forums kennenzulernen.

Ps. Torsten das war ja sonnenklar dass Du jetzt auf der Suche nach Termit bist.

Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



16. Juni 2013 um 21:57
Suuuuuppppppeeerrrr kkllaaaaasssseeee eeinnnfach nur toll dieses Treffen hoffe jetzt schon auf eine Neuauflge im nächsten Jahr



An Dietmar und sein Team :Leute IHR seit die besten ,vielen viele Dank für die Super Vorbereitung das leckere Essen und Eure "Betreuung" muß jetzt erst mal drei Tage in Klausur gehen um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten .Nochmals vielen vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
16. Juni 2013 um 22:15
Das war ja mal das geilste was ich je erlebt hab!!!

Eine super Veranstaltung, wahnsinnig intensiv und gut vorbereitet! Viele tolle Leute getroffen und kennengelernt und wir haben alle echt ne Menge Spaß gehabt!

Vielen vielen Dank an alle vom Hammer-Team aber auch an alle mitwirkenden Forumsitglieder!!!

Ich werde in Zukunft sowieso öfters beim Bremecker Hammer vorbeischaun, aber auch ich bin definitiv für eine Neuauflage!
Ich bin auch gerne bereit mich dann an den Vorbereitungen zu beteiligen, da ich ja nicht ganz so weit weg wohne.

Gruß
Willi

PS:
was wir dann nächstes Jahr machen weiß ich auch schon....die linke Hand....aus Thermit
www.schmiedekunst-weyer.de
Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013 um 22:17, Wilhelm Weyer
16. Juni 2013 um 22:55
Hi Leute.

Kaum verabschiedet trift man sich wieder hier .
Mir und einigen die den Dietmar kennen war es schon klar das das ein Mega-Treffen des Forums werden würde.
Das lebende Schmiede Museum ist einfach super, und war geradezu perfeckt für solch ein Treffen.
Danke auch von mir an alle die geholfen haben, und an alle Forumsmitglieder die dort " Das Stück von uns" verwirklicht haben.

Ich bin mir sicher das Didi noch einige Tage pipi in den Augen hat, denn das hat er sicher nicht erwartet!

Euer pit03.
17. Juni 2013 um 08:10
Erst mal ein grosses Dankeschön an das Team vom Förderverein der Bremecker Hammer. Nicht nur das treffen war klasse, es ist einfach nur toll wie Ihr euch ehrenamtlich um den Erhalt dieses stuck Geschichte kümmert.

Auch wenn ich mich "nur" umgeschaut  und nicht selbst geschmiedet  habe: es war nett euch persönlich kennen zu lernen. Ich hab viele gute Tipps bekommen für die einrichtung von mein geplante Schmiede, plazierung der Werkzeuge/ambosse usw. Das allein war's mehr wie wert das treffen zu besuchen!

Nochmals ein herzliches dankeschön!

gruss
Adriaan     
17. Juni 2013 um 09:53
Hi,auch ich möchte mich noch einmal für das wundervolle Treffen bei den Organisatoren bedanken. Es war ein supertolles Treffen bei dem an alles gedacht war, auch das Zusammenspiel unter den Teilnehmern könnte nicht besser sein. Ein echtes Museum zum anfassen, wo nicht nur Staub gewischt wird. Ein Museum wo man mitten in der alten Zeit steht und der Schweiß laüft (pit03)
Hiermit auch ein Danke an den Förderverein und der Stadt Lüdenscheid die uns dieses Treffen ermöglichten. Für mich war es ein unvergesliches Wochenende was sich hoffentlich wiederholen wird.
Natürlich dürfen wir unseren Peter nicht vergessen der dieses Forum ins Leben rief, Danke Peter.

Ich sage nur, AUF EIN NEUES!!


17. Juni 2013 um 10:25
Für mich war das ja das erste richtige Schmiedetreffen und (fast) das erste mal dass ich wirklich mal an einer fremden Esse und Amboss stand. Das war echt ein unvergessliches Abenteuer an einer 200 Jahre alten Esse zu schmieden die mit Wasserbetriebenem Gebläse betrieben wird und neben einem die Wasserräder laufen. Ich war so perplex dass mir Peter erst wieder in Erinnerung rufen musste dass man ja auch ab und zu mal das Feuer sauber machen muss . An einer anderen Esse an der ich mit Willi die Blätter geschweißt habe saußte 5m neben uns der Fallhammer nieder an dem Peter und sein Team unglaubliche Werkstücke bearbeiteten und eine Lebensgroße Hand im Feuer geschweißt haben. Echt der Hammer. Es war auch mal ganz was anderes mit erfahrenen Schmieden zu arbeiten oder zuzuschlagen als alleine in seiner Schmiede zu stehen und Anweisungen zu geben. Auch die gemeinsame Arbeit für unser Forenprojekt vom Blätterschmieden über das verschweißen bis zu der gigantischen Hand die den Ast hält hat uns denke ich zusammengeschweißt. Es war auch super entlich wieder ein paar Gesichter wieder den Mitgliedern zuortnen zu können und Freundschaften zu schließen. Besonders hab ich auch die Stunden mit Willi genossen. Auch hat es sehr gut getan dass es eben auch bei anderen nicht immer perfekt läuft oder nicht gleich klappt. Aber wenn man mal ne kleine Pause einlegt und neu startet klappt es dann eben doch.

Zur Organisation wurde schon alles gesagt und die Maßlatte ganz oben aufgehängt. Wird schwer das Niveau zu halten . Ich hoffe ich habe mich vor Ort bei allen bedankt. Egal wo das nächste Treffen ist, da muss ich wieder hin. Der Bremecker Hammer ist jedenfalls unbeschreiblich schön und auch ich war mit sicherheit nicht das letzte mal dort.

Vielen Dank an das ganze Forum - ihr seit spitze

Stück davon
17. Juni 2013 um 10:59
Von mir auch ein Dankeschön an alle, die keine Mühen gescheut haben, um dieses fantastische Treffen zu ermöglichen.
Besonderen Dank an Didi und Team für die hervorragende Organisation;
an Peter,Klaeus, Willi, ... die mit der Idee einer gemeinsame Skulptur nicht nur die Einzelteile sondern auch das Gefühl der Zusammengehörigkeit zusammengeschweißt haben.
Dank auch an die Profis und Könner, die sich nicht zu schade waren, einem Anfänger wie mir mit Rat und Tat zu helfen.

Das war ein Super Event.

CU 2014 am Bremecker Hammer zu Teil 2

Gruß Wolfgang
Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013 um 13:03, Martin Hartung / DerSchlosser
17. Juni 2013 um 13:12
Mahlzeit zusammen,

Was soll ich da noch ergänzendes sagen?
Als erstes auch von mir ein superfettes Dankeschön an Didi und das Team vom Hammer: Leute, ihr seid einfach spitze
Danke auch an alle Teilnehmer, daß ihr es gewagt habt, euch auf das Treffen und aufeinander einzulassen. Es hat sich gelohnt
Danke an Peter und alle, die an der Skulptur mitgearbeitet haben
Danke an Pit mit seiner Mittelalteresse und an Bernd, den Hufschmied.
Auch für mich war es ein suuper WE, trotz der Rückenschmerzen
Eine Wiederholung befürworte ich auch, wir müssen halt mal schauen, wann und wo. Dafür mache ich mal einen extra Thread auf.

Viele Grüße,

DerSchlosser

PS: Danke auch an alle, die bei mir Krenzer Werkzeuge erworben haben. Herr Krenzer wird sich sicher freuen
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
17. Juni 2013 um 17:40
Glück Auf
War für uns auch echt Super auch wenn ich leider nicht so lange wie ich gerne wollte bleiben konnte.Es ist immer wieder beeindruckend wie alte Technik immer noch so gut funktioniert.
Das nächste mal werde ich auf jedenfall länger bleiben.
Ich hoffe jemand konnte das C45 gebrauchen was ich hingestellt habe.
Ganz grosses Kino ehrlich leute.
Gruss Yogi
Es lebe die Kohle der Stahl und das Feuer
17. Juni 2013 um 19:00
Hallo zusammen.Ich kann mich nur den anderen Kommentaren anschließen.Es war ein SUPER Event in dem ich viel gelernt habe.Ich fand die Hilfsbereitschaft von allen absolut Super.Jeder war bemüht einem alles so zu zeigen und zu erklären damit ich als "Anfänger " etwas gelernt habe.Der Ablauf war super organisiert und ich bin sehr froh auch ein / zwei Blätter zu dem Projekt habe schmieden zu dürfen ( auch wenns nicht die schönsten waren  ).Ich hoffe sehr das wir uns nächstes Jahr wieder in dieser tollen Location mit dieser besonderen Atmosphäre treffen.
Grüße Eddy 
17. Juni 2013 um 19:12
Hallo Leute!


Der nackte Überwahnsinn!!!
Ein riesengroßes Lob an alle Organisatoren. Es ist einsame Spitze, was ihr da auf die Beine gestellt habt.
Das war ein Wochenende, dass ich nie im Leben vergessen werde.
Vielen, vielen Dank.  
Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Ohne Thomas und Klaeus wäre die Klapperschlange bestimmt ein Regenwurm geworden. Meine Freundin hat sich sehr darüber gefreut.

Bei unserem Forenchef möchte ich mich auch nochmal bedanken. Danke Peter, dass ich bei unserem Projekt helfen durfte. Das war eine große Ehre für mich.

Außnahmslos nette und hilfsbereite Menschen durfte ich kennen lernen, ein Auto mit einem Luftballon öffnen und mit einem Stück Rohr kann man so manchen Blödsinn anstellen.

Alles in allem, war das Wochenende so rund, dass Pie zu ungenau ist, es zu berechnen.
Machen wir am Samstag weiter??????
Sobald ich das nächste Ma hierl was von Treffen lese, pack ich das Auto und fahre los. So viel steht fest.

Liebe Grüße
Björn (der die Eindrücke immernoch nicht ganz verarbeitet hat) 
    
 
17. Juni 2013 um 20:19
Hallo

Bremecker Hammer, das werde ich mit Sicherheit nicht vergessen, ein einmaliges Erlebnis!!!
Einen herzlichen Dank an Dietmar und das Team! Toll organisiert und eine traumhafte Schmiede!!! Wann hat man schon mal Gelegenheit an solchen Maschinen zu arbeiten in so einer Umgebung.

Einen herzlichen Dank und Gruß an unsere „Herbergeseltern" für die Unterbringung, einfach Spitze! Alles super gelaufen und völlig entspannt. Kann eigentlich nur hoffen das es wiederholt wird!

Gruss vom Rhein Ulricus