Eisentisch

4. Januar 2021 um 11:57
Hier ist mal eins meiner ersten Arbeiten.

 

Vor gut 15 Jahren hatte ich mit schmieden, vielleicht eher noch Metallgestaltung, angefangen. Ich hatte damals Metallkurse in der KVHS Scheppau belegt. Zu dieser Zeit wurden in Baumärkten Objekte mit solchen "geflochtenen" Tischplatten angeboten. Allerdings eher billiges Blech. Ich wollte dann in der VHs sowas nachbauen und der Kursleiter meinte, daß wir das nicht hinkriegen würden. Also habe ich es zu Hause allein versucht. Voila. Unten sind noch Ablagen für WEinflaschen.
VM

 

 

 

 

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2021 um 17:13, volker mühlberg (volker53)
4. Januar 2021 um 17:15

Hallo Volker

Das war ich nicht, zu der Zeit war ich da auch noch als "Schüler"

Heute würden wir das auf jeden Fall hinkriegen.

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.
4. Januar 2021 um 19:40
Probieren geht über`s Studieren.
Der Tisch sieht toll aus,  aber auch nach einer menge Arbeit.
Kommt da noch eine Glasplatte drauf, oder fallen die Gläser eh nicht um?
Sessel im sellben Design könnte ich mir dazu gut vorstellen.
FD
5. Januar 2021 um 10:47

Ja Franz, das mit der Glasplatte und den Sesseln wäre eine gute Idee. Aber ich hatte ihn n icht lange, jemand fand ihn so gut daß er mich überredet hat ihm den Tisch zu überlassen.

VM