Einen Stern schmieden ?

3. Januar 2013 um 17:21
Hallo leute hab in einem anderen forum gelesen das einer etwas aus einem abgestürzten asteroid geschmiedet hat, weis jeamand wo man so ein ding her bekommt oder eine anleitung wie man ihn bearbeitet und wenn ja was muss ich beim kauf beachten ? 
(gibt es bessere Materialien oder schlechtere? - Alternativen? - andere Interessante Materiaien?)

muss zugeben ich bin neu in dem Gebiet aber hab großes Interesse :)

LG Tim 
3. Januar 2013 um 18:14
Was hast du denn vor? Geht es dir darum Auserirdisches Material als geschmiedetes Objekt zu haben, oder darum in diesem Objekt die aussergewöhnliche Struktur, die Widmanstätten´sche Strukturen und Neumann´sche Linien? Es handelt sich übrigens um Meteoriden. Lies dich mal auf Wickipedia ein. Suchbegriff Eisenmeteorid. Kannste auf Ebay kaufen. Der Campo del Sielo ist der günstigste, häufigste mit grober Struktur. Der Gibeon hat schöne feine Struktur und ist deutlich teurer.

Schmieden geht, aber die Struktur geht dabei zunehmend verloren. Wenn dir das Teil nicht zerbröselt.
3. Januar 2013 um 19:23
Oh vielen Dank, 
die Antwort kam ja promt, ich werde mich mal einlesen. :)

machst du das Beruflich? das was da zurück kam klingt ja schon sehr professionell 
3. Januar 2013 um 19:49
Ist eben ein Thema was auch schon in anderen Foren beschrieben wurde,wenn du einen Guten findest,könnte dieser um 6 % Ni Gehalt haben,daraus eine Klinge machen ist eine andere Geschichte und der Aufwand lohnt sich nur für die es zu Schätzen wissen.

Gruß Maik
Homepage
6. Januar 2013 um 15:14
Hey Loki, Du (ihr) Schlingel. Ich freu mich riesig   Habt ihr echt schlau angestellt