Google Translator

Ein neuer aus Österreich sucht gleichgesinnte.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Most4ler

31, Männlich

Beiträge: 5

Ein neuer aus Österreich sucht gleichgesinnte.

von Most4ler am 03.01.2019 00:03

Hallo allerseits!

Ich bin David mittlerweile in meinen 30ern komme aus Wien und schmiede in der Nähe von Scheibbs in meiner kleinen Schmiede auf dem Hof meiner zukünftigen Schwiegereltern. Ich habe vor einigen Jahren schon mal damit angefangen im Garten wenn man das schmieden nennen darf, damals mit Fettnuß was seinerzeit nicht besonders gerne gesehen war, heute betreibe ich eine kleine Gasesse. Begonnen habe ich einfach aus Spaß an der Sache da ich mir als gelernter Koch meine Wunschmesser gerne selbst machen wollte und weil ich es mir ehrlich gesagt etwas einfacher vorgestellt habe, mittlerweile bekomme ich einfache Damastkombis hin allerdings dauert das mit der hand doch eine halbe Ewigkeit.

Ich wünsche noch allen eine nette Zeit hier im Forum.

Antworten

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 466

Re: Ein neuer aus Österreich sucht gleichgesinnte.

von Holledauer am 03.01.2019 01:30

Servus Mostviertler,

hier bist Du bedingt richtig. Bedingt deswegen, weil s vorrangig ein Schiedeforum ist. Es haben aber genauso die Messerfschmiede ihren Platz darin. Es werden echt super Sachen gezeigt.
Solltest Du irgendwann durch die Weiten des Forums inkl. der Sufu durch sein und meine Galerie gesehn haben wirst Du rausfinden, warum dieses Forum vom Gründer eben so genannt wurde.
Von Dir wünsche ich mir viele Fotos von Deinen Erfolgen, mögen sie für Dich noch so nichtig erscheinen, Kritik kriegst Du hier gratis und nicht zu knapp. Also immer her damit. Keine Angst - ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Unsicheren Ihre Fotos von eigenen Sachen hier gerne zeigen.
Die angeblichen Profis aber nie! Also nur keine Scheu!

Grüße der Holledau

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Tommi

40, Männlich

Beiträge: 551

Re: Ein neuer aus Österreich sucht gleichgesinnte.

von Tommi am 03.01.2019 11:03

Herzlich Willkommen!

Der Holledauer hat was gegen Messer...das gibt er offen zu...

Ich finde es gut das sich wieder ein Gleichgesinnter eingefunden hat, haben wir doch eine Abteilung für geschmiedete Messer.
 

Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Antworten

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 466

Re: Ein neuer aus Österreich sucht gleichgesinnte.

von Holledauer am 03.01.2019 23:23

"Der Holledauer hat was gegen Messer...das gibt er offen zu..."

Tommi...nicht direkt, hab mich irgendwie daran gewöhnt... und vermutlich hast Du nicht meinen ganzen Beitrag gelesen!

Obwohl mir persönlich schmiedeiserne Deko und Gebrauchsgegenstände lieber sind, mag ich auch die schönen Klingen gerne sehen.
Es hat eine 'Zeit gegeben, in der fast nur Messer gezeigt wurden. Mit meinem damaligen Beitrag wollte ich die Sache relativieren, was mir scheinbar immer noch nachhängt...
Animieren wollte ich damit alle Beteiligten, wieder mehrere ihrer Werke zu zeigen, was zu der Zeit offensichtlich gewirkt hat.


Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2019 23:28.

« zurück zum Forum