Ein Klutenkratzer / Schmutzabkratzer

19. März 2017 um 18:59
Hallo,

hier mal nix besonderes.. aber ich find ihn optisch ganz hübsch.. Das Teil wird mit den Spitzen in der Hausschwelle.. Treppe, oder sonstwo eingebleit.. betoniert.. und dient dazu das man sich ggf. den Dreck von Straße, Acker oder Nachbarshund unter den Schuhsohlen und von den Seiten dieser abkratzen kann. Ich hab hier gespalten und geschmiedet.. eigentlich selbsterklärend :)20170319_112842.jpg
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
19. März 2017 um 19:17
Sehr gute Idee Lutz, auf der obersten Treppenstufe montiert hilft es auch Gästen schneller den Weg zum Bürgersteig zu beschreiben . Trotzdem eine schöne Schmiedeidee, danke fürs zeigen.

Gruß

Manni
19. März 2017 um 19:20
Die Idee ist wohl aus dem 18. jhd.. Zumindest diese Gestaltung.. ich hab den nur nach nem Original geschmiedet ;)
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
19. März 2017 um 20:58
Darüber hätt sich mein Opa gefreut. Er hatte einen, der seitlich in der Wand eingelassen war. Da musste man aber umständlich drum herumtanzen, um die Stiefel zu entmisten. Tolle Arbeit. Aus einem einfachen Ding eine schöne Form gemacht!
Grüße aus dem Oberberg

Steffen