Google Translator

Der Coup...😎

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thorkell

41, Männlich

Beiträge: 259

Re: Der Coup...😎

von Thorkell am 05.02.2019 19:06

Glückwunsch , Oli 🤗

Gestern ist mir dann auch noch ein Schraubstock zugeflogen. Leider nicht sowas schönes wie Dir, aber mein eigentlich schon recht großer hat jetzt einen noch größeren Bruder... 
Denke ich muss bald ein neues Kinderzimmer anbauen 😅

20190205_173921.jpg

Bilder einstellen ist von meinem Handy leider irgendwie kompliziert. Sollte eigentlich nicht quer zu sehen sein... 



Antworten

Worschdsub

42, Männlich

Beiträge: 920

Re: Der Coup...😎

von Worschdsub am 05.02.2019 19:17

Nicht schlecht der neue Schraubstock von Dir.
Ich werde mich wohl von einem oder zwei Flaschenschraubstöcken trennen. Ich habe ja fünf, in allen möglichen Größen.
Wenns soweit ist wirds hier veräußert.
 
Gruß
Oli

previous proper planning prevents piss poor performance

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2019 19:18.

Worschdsub

42, Männlich

Beiträge: 920

Re: Der Coup...😎

von Worschdsub am 10.02.2019 12:50

So! Ein gemeinsames Foto von den beiden. Den 'kleinen' haben wir zu Instandhaltungsarbeiten zerlegt. Der geht demnächst wieder auf Reisen. 
20190209_222305.jpg
Der große bleibt in meiner Werkstatt. 
20190209_222457.jpg
Ein Größenvergleich mit mir.🤪
Wir sind bei Martin auf dem Hof erstmal erschrocken. 
 
Gruß Oli 

previous proper planning prevents piss poor performance

Antworten

Hammerfreund

50, Männlich

Beiträge: 89

Re: Der Coup...😎

von Hammerfreund am 10.02.2019 13:01

Klasse Teil, Oli.
Das nenn ich mal nen Schraubstock!

Grüße

Alex

Antworten

kunstschlos...

54, Männlich

Beiträge: 821

Re: Der Coup...😎

von kunstschlossernussbach am 10.02.2019 14:03

Da werde ich zum nächsten Treffen wohl eine kleine Leiter mitbringen.

Schmieden lernt man am Amboß

Antworten

Gravedigger

53, Männlich

Beiträge: 643

Re: Der Coup...😎

von Gravedigger am 10.02.2019 14:23

wußte gar nicht, dass Du nebenbei noch als Feinmechaniker unterwegs bist Oli, Gkückwunsch zu dem schönen Stück.
Gruß Manni

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten

Philipp

37, Männlich

Beiträge: 50

Re: Der Coup...😎

von Philipp am 10.02.2019 16:55

Hey Oli, dann hast du jetzt ja den Bruder von meinem Schraubstock . Ich war damal genauso erschrocken wie du von der Größe. Ich hatte ihn damals per Spedition liefern lassen. Und war dann sehr überrascht. Leider ist bei meinem ein Schenkel gebrochen gewesen. Aber der ist professionell geschweißt worden.

Sieht echt schick aus in grau. Die Farbe bei meinem kommt auch noch runter, wenn er in der neuen Werkstatt aufgestellt wirf.

Lg
Philipp


FEUER UND STAHL FREUDE UND QUAL

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2019 16:58.

WiCon

62, Männlich

Beiträge: 193

Re: Der Coup...😎

von WiCon am 10.02.2019 18:14

wußte gar nicht, dass Du nebenbei noch als Feinmechaniker unterwegs bist Oli, Gkückwunsch zu dem schönen Stück.

Ja, ich glaube auch , der Oli will mir Konkurrenz machen. Einfach niedlich, der Kleine.

Willy

Das kann man so machen, ... dann wird es aber Sch..sse.

Antworten

Worschdsub

42, Männlich

Beiträge: 920

Re: Der Coup...😎

von Worschdsub am 10.02.2019 18:40

Ja ich repariere halt im Maßstab 1. Da braucht man mal so Chirurgenbesteck

previous proper planning prevents piss poor performance

Antworten

Worschdsub

42, Männlich

Beiträge: 920

Re: Der Coup...😎

von Worschdsub am 11.02.2019 09:49

Ja Willy!
Ich habe mir überlegt die Schmiedezeiten durch das extreme "Wärmesaugvermögen" der Schraubstockbacken gegen 0 zu bringen. Die feste Backe misst nämlich 350x160x60 was alleine da an Wärme reinpasst reicht bei Deinen Querschnitten zum Serienhärten im 10000 Stückbereich.
Ich habe mir überlegt das Teil mit ausgewähltem Klugsch...ßer- und Fachpublikum einzuweihen. So irgendwann im März/April. Dann können wir Deinen Amboss in den Schraubstock spannen für mehr Arbeitshöhe.

previous proper planning prevents piss poor performance

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2019 09:50.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum