Dengelbank für die historische Schmiede

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Mr.Smith

41, male

Posts: 34

Dengelbank für die historische Schmiede

from Mr.Smith on 09/07/2021 10:14 AM

Ich hätte eine schöne, alte Dengelbank zu verschenken. 

Staubwedel und Leinöl für die Optik, dann sieht sie bestimmt wieder schick aus. Funktion ist gegeben, nur der Auflagebügel fehlt.  (10mm Rundreisen)

Standort ist im Hunsrück an der BAB61
2021090710112600.jpg2021090710114800.jpg

Reply

dengelbengel

73, male

Posts: 113

Re: Dengelbank für die historische Schmiede

from dengelbengel on 09/07/2021 08:00 PM

Hallo, Mr. Smith, das ist genau , was ich suche. 
Meinhard spaunhorst, tel. 02291 4844 
sensenlehrer im sensenverein de 

Reply

Holledauer

53, male

Posts: 655

Re: Dengelbank für die historische Schmiede

from Holledauer on 09/07/2021 09:55 PM

Schön - gesucht und gefunden!

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Reply

Mr.Smith

41, male

Posts: 34

Re: Dengelbank für die historische Schmiede

from Mr.Smith on 09/08/2021 07:05 PM

Sehr schön,  etwas gerettet und jemandem eine Freude bereitet. 
Beste Grüße vom Hunsrück, 
Olli

Reply

dengelbengel

73, male

Posts: 113

Re: Dengelbank für die historische Schmiede

from dengelbengel on 04/29/2022 10:29 PM

Hallo, Oliver,
die alte Dengelbank war mir nicht nur fürs Wohnmobil zu sperrig, sondern auch funktional ungünstig. Habe heute die Sensenquetsche gebürstet, von Hand, und mit Leinölfirnis bepinselt. Funktioniert und zeigt wenig Verschleiß.
Ich werde sie auf eine 12x12 cm² Platte montieren mit 3 abnehmbaren 80 cm Rohrbeinen und den Hebel per Kette und Steigbügel mit dem Fuß bewegen. Dann habe ich beide Hände frei zum Führen, und der Bock steht nicht im Weg und kann zerlegt weggestellt werden.
Danke nochmals und viel Spaß bei erfolgreicher Renovierung.
Meinhard

Reply

Mr.Smith

41, male

Posts: 34

Re: Dengelbank für die historische Schmiede

from Mr.Smith on 05/09/2022 06:28 PM

Hallo Meinhard!
Es freut mich sehr, dass das gute Stück bei dir Verwendung findet. 

Ich habe hier noch zwei Dengelhämmer, welche ich dir eigentlich mitgeben wollte....
Wenn Du also nochmal in die Gegend kommst, bist Du jederzeit auf einen Kaffee eingeladen!

Herzliche Grüße vom Hunsrück!

Reply

« Back to forum