Bärte ab!

6. Februar 2017 um 18:59
Hab es hier nicht gefunden, daher der Vollständigkeit halber:

Ein Kollege meines Vaters hat ein Auge verloren, da sich beim Meißeln mit einem alten Meißel ein etwa Streichholzkopf großes Stück Bart gelöst hatte und nach dem Durchschlagen des Brillengestells (!) das Auge verletzte.

Daher dringend auf Bärte an Wrkzeugen achten und diese frühzeitig entfernen!


6. Februar 2017 um 20:22
Ja, die Biester sollte man nicht unterschätzen... ein Warmeisenbieger der mal mit mir bei einem Museumsfest geschmiedet hat, und auch so einen "urligen" Hammer dabei hatte, hat mit nem abplatzenden Hammerkopfstück ein Kind in die Wange getroffen.. cm vom Auge entfernt.. Da durft ich Mutter und Kind erstmal beruhigen und das Schrapnell rausziehen.. danach hab ich dann den ""Kollegen"" mal ein wenig eingenordet...
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.