Bilderfolge einfacher Guß von Aluminium

25. April 2014 um 16:19
Brauchte da ein paar Teile, ganz einfach und nur Allu, hab aber trotzdem mal die Kamera draufgehalten für euch.
Ist halt nur Hobbykram nix. Professionelles!

Tschau Torsten

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2014 um 16:59
25. April 2014 um 17:08
Schöne Flansche...von wegen Hobbykram

Gruß,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
26. April 2014 um 11:08
Flansch ist gut, stimmt aber, die Form passt absolut war mir gar nicht aufgefallen als ich das Urmodell geschnitzt habe.

Werd mal ein paar Bronze Pfeilspitzen gießen und das hier ergänzen.

Tschau Torsten
26. April 2014 um 17:37
Hallo Thorsten,
Scheint auch ohne extra Steiger geklappt zu haben.
Wo gibt es die schnuckeligen Formkästen?

Gruß
Klaus
26. April 2014 um 18:11
Bei so einem kleinem unspektakulärem Teil mit großem Einguss brauchst du keine Steiger das klappt bequem auch so.

Und die süßen Formkästen hab ich ebenfalls selbst gegossen (in einigen Größen), einfach im offenem Herdguss und dann überfräßt.
Die kleinen hier nehme ich normalerweise für Bronzeschmuck etc.

Tschau Torsten
Zuletzt bearbeitet: 26. April 2014 um 18:12, Torsten Pohl
15. September 2016 um 14:02

Hallo Torsten,

 

was hast du denn für Sand genommen?

Lehrling ist Jedermann, Geselle ist, wer was kann, Meister ist, wer etwas ersann